Offenbach Main-Kinzig-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiwagen im Einsatz © Buchholz Marcel on Pixabay

Bereiche Offenbach und Main-Kinzig – Geschwindigkeitskontrollstellen für die 34. Kalenderwoche 2021

(aa) Die Beamten der Verkehrsdirektion kontrollieren in der nächsten Woche täglich die Einhaltung der Tempolimits an Unfallschwerpunkten, an Wildgefahrenstrecken sowie für den Lärmschutz.

Wir wünschen allen Verkehrsteilnehmern gute Fahrt und dass sie ihr Ziel wohlbehalten erreichen.

Geplant sind Messungen im Bereich folgender Örtlichkeiten:

  • 23.08.2021:
    B 459, Dreieich in Richtung Offenbach, vor Geisfeldkreisel (Unfallschwerpunkt); L 3001, Dietzenbach in Richtung Offenthal, zwischen Hexenberg und Offenthal (Wildgefahrenstrecke);
  • 24.08.2021:
    L 3262, Dreieich/Buchschlag in Richtung Zeppelinheim, zwischen Bahnlinie und AS B 44 (Wildgefahrenstrecke); B 486, Langen in Richtung Mörfelden, zwischen Langen und AS BAB 5 (Wildgefahrenstrecke);
  • 25.08.2021:
    B 486, Rödermark in Richtung AS BAB 5, zwischen Urberach und Bulau (Unfallschwerpunkt); B 486, Offenthal in Richtung Langen, zwischen K 172 und L 3317 (Unfallschwerpunkt);
  • 26.08.2021:
    K 174, Dietzenbach in Richtung Rodgau, zw. Waldacker und Rodgau-Ring-Straße (Wildgefahrenstrecke); BAB 66, Hanau in Richtung Fulda, AS Bad Soden-Salmünster (Lärmschutz);
  • 27.08.2021:
    BAB 66, Hanau in Richtung Fulda, AS Bad Soden-Salmünster (Lärmschutz); L 2310, BAB 45 in Richtung Froschhausen (Wildgefahrenstrecke); L3001, Dietzenbach in Richtung Offenthal, zwischen Hexenberg und Offenthal (Wildgefahrenstrecke);
  • 28. und 29.08.2021:
    BAB 66, Hanau in Richtung Fulda, AS Bad Soden-Salmünster (Lärmschutz).

Autobahn 45 voll gesperrt – Unfallverursacher offenbar auf der Flucht – Hammersbach / Altenstadt

(fg) Derzeit ist die Autobahn 45 in Fahrtrichtung Gießen zwischen den Anschlussstellen Hammersbach und Altenstadt voll gesperrt, nachdem drei Lastwagen aufeinander gefahren sind. Nach derzeitigen Erkenntnissen gehen die Beamten der Polizeiautobahnstation von einer Verkehrsunfallflucht aus und suchen Zeugen. Kurz vor 4 Uhr überholte der Fahrer eines Lastkraftwagens zwei auf der rechten Fahrspur befindliche Lastkraftwagen. Ein von hinten ankommender Wagen sei sodann mit Lichthupe angefahren gekommen und habe gedrängelt, weshalb der Lastkraftwagen nach seinem Überholvorgang von der linken auf die rechte Fahrspur wechselte. Anschließend habe sich das Auto vor den ersten der drei Lastkraftwagen gesetzt und diesen fast bis zum Stillstand ausgebremst. Die beiden dahinterfahrenden Lastkraftwagen konnten nicht mehr rechtzeitig bremsen, sodass es zum Zusammenstoß kam. Der Unfallverursacher fuhr jedoch einfach weiter. Feuerwehr und Rettungsdienst sind im Einsatz. Mögliche Zeugen des Unfallgeschehens sowie Verkehrsteilnehmer, denen die Fahrweise des vermeintlichen Unfallverursachers bereits vorher aufgefallen ist, wenden sich bitte an die Autobahnpolizeistation in Langenselbold unter der Rufnummer 0618391155-0.

Über die Dauer der Vollsperrung können derzeit noch keine Angaben gemacht werden.

Ladenkasse gestohlen – Wer kann weitere Hinweise geben? – Neu-Isenburg

(jm) Am Donnerstagmorgen kam ein dreister Dieb nicht zum Essen, sondern zum Stehlen in einen Schnellimbiss im Erdgeschoss des Einkaufszentrums in der Hermesstraße. Kurz nach 7 Uhr betrat der 18 bis 20 Jahre alte Langfinger den Laden, griff sich die Kasse und verschwand. Der Täter war bekleidet mit einer dunklen Hose, Turnschuhen und einer dunklen Winterjacke. Er trug Handschuhe, eine Mund-Nasen-Bedeckung sowie eine Schirmmütze. Wer zu dem Dieb weitere Hinweise geben kann, meldet sich bitte bei der Kriminalpolizei in Offenbach unter 069 8098-1234.

Einbruch in ein Mehrfamilienhaus – Zeugen gesucht – Mainhausen-Zellhausen

(jm) In der Nacht zum Freitag verschafften sich bislang unbekannte Einbrecher gewaltsam Zugang zu einer Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses im Schmalwiesenweg. Gegen 4.40 Uhr wurde der Einbruch bemerkt. Die Täter hatten an einem rückwärtigen Fenster den Rollladen hochgedrückt und das Fenster aufgehebelt. Die Einbrecher durchsuchten die Zimmer. Ob etwas gestohlen wurde, steht bislang nicht fest. Anwohner hörten um etwa 4 Uhr Fahrzeuggeräusche. Zeugen, die Hinweise zum Einbruch geben können, melden sich bitte bei der Kripo unter der Rufnummer 069 8098-1234.

Main-Kinzig-Kreis

Jugendlichen rissen Wahlplakate herunter – Erlensee

(aa) Eine Gruppe von etwa zehn Jugendlichen zog am frühen Freitag durch die Leipziger Straße und beschädigte Wahlplakate. Hierzu kletterten die Unbekannten kurz vor 2 Uhr zwischen der Bushaltestelle Limes-Kreisel und einem Verbrauchermarkt an gut 21 Laternen hoch und rissen die Plakate ab. Der Schaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt. Anschließend flüchteten sie in Richtung Kastellstraße. Ein Zeuge konnte fünf der zwischen 1,60 und 1,70 Meter großen Täter, drei Männer und zwei Frauen, beschreiben: Die Jungs hatten braune Haare und waren schlank. Einer hatte eine schwarz/weiße Jacke mit heller Kapuze, Bluejeans und helle Schuhe an. Der andere einen weißen Kapuzenpullover und der dritte eine beige Hose. Die Mädchen waren auch schmal und braunhaarig. Eine war mit einer schwarz/weiß gemusterten Hose bekleidet. Die Kriminalpolizei bittet um weitere Hinweise unter der Rufnummer 06181 100-123.

Wahlplakate wurden gestohlen – Bierstein

(aa) Diebe zogen in der Nacht zum Donnerstag durch Birstein und stahlen etwa 30 Wahlplakate. Diese waren im Stadtgebiet in einer Höhe von gut zwei Metern an Laternen angebracht. Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise unter der Rufnummer 06181 100-123.

Kontrolle über den Wagen verloren: Zwei Schwerverletzte – Autobahnen 45 und 66 / Langenselbolder Dreieck

(fg) Aus bisher unbekannten Gründen verunfallte ein 24 Jahre alter Opel-Fahrer am frühen Freitagmorgen mit seinem braunen Astra am Langenselbolder Dreieck. Er und seine 24-jährige Beifahrerin aus Aschaffenburg kamen schwer verletzt in umliegende Krankenhäuser. Kurz vor 2 Uhr gingen mehrere Hinweise über eine männliche Person ein, die sich neben der Fahrbahn an der Gabelung der Autobahnen 45 und 66 befinden würde. Diese sei offensichtlich auch am Kopf verletzt. Daher machten sich Beamte der Autobahnpolizei sowie der Rettungsdienst direkt auf den Weg. Derzeit gehen die Beamten davon aus, dass der Fahrer des Wagens, der auf der Autobahn 66 in Richtung Fulda unterwegs war, die Kontrolle über seinen Opel verlor. Anschließend überschlug sich der Wagen und kam an der Gabelung der beiden Autobahnen in einem dortigen Gebüsch zum Liegen. Glücklicherweise konnten die Verunfallten auf sich aufmerksam machen, da der Wagen von der Fahrbahn aus nicht mehr zu sehen war. Der entstandene Schaden wird auf rund 15.500 Euro geschätzt. Zeugen, die Hinweise zum Unfallgeschehen machen können, melden sich bitte unter der Rufnummer 06183 91155-0.

Verursacher fuhr offenbar orangenes oder dunkles Fahrzeug – Autobahn weiterhin voll gesperrt – Hammersbach / Altenstadt

(fg) Nach der Unfallflucht am frühen Freitagmorgen ist die Autobahn 45 in Fahrtrichtung Gießen zwischen den Anschlussstellen Hammersbach und Altenstadt weiterhin voll gesperrt. Ersten Ermittlungen zufolge soll der Unfallverursacher ein orangenes oder dunkles Auto gefahren haben. Dahingehend werden dringend Zeugen gesucht. Gegen den Verursacher wird nun wegen Nötigung im Straßenverkehr, der Verkehrsunfallflucht und Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt. Der entstandene Sachschaden wird insgesamt auf rund 180.000 Euro geschätzt. Der 59 Jahre alte Fahrer des Lastkraftwagens, der an letzter Stelle auffuhr, wurde leicht verletzt. Die beiden anderen Lastkraftwagenfahrer (37 und 44 Jahre) blieben nach derzeitigem Erkenntnisstand unverletzt.

Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06183 91155-0 bei der Polizeiautobahnstation in Langenselbold zu melden. Derzeit geht die Polizei davon aus, dass Vollsperrung noch bis in die Mittagsstunden bestehen bleibt.