Neustadt: Die Polizei-News

Polizeidirektion Polizeiinspektion Kriminalinspektion Neustadt (Foto: Holger Knecht)
In der Karl-Helfferich-Straße 11 ist der Sitz der Polizeidirektion Neustadt sowie der Polizeiinspektion und der Kriminalinspektion (Foto: Holger Knecht)

Neustadt an der Weinstraße – 19.08.2021 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und Sie haben etwas gesehen, dann wenden Sie sich bitte an die zuständige Polizeidienststelle (Kontaktdaten im Bericht bzw. unten).


Neustadt: Zwei Unfallfluchten dank aufmerksamer Zeugen und Polizeibeamten geklärt

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am 18.08.2021 beschädigte der 24-jährige Fahrer eines Zustellerfahrzeugs um 14:15 Uhr in der Moltkestraße beim Rangieren ein Rolltor und entfernte sich direkt ohne seinen Pflichten als Unfallverursacher nachgekommen zu sein. Unbeteiligte Zeugen meldeten den Vorfall unter Nennung entscheidender Hinweise der Polizei. Nach Aufnahme des Sachverhalts und Rückkehr zur Dienststelle erkannte der sachbearbeitende Polizeibeamte durch das Fenster seines Büros das Verursacherfahrzeug. Die Tour des Zustellers hatte wohl auch durch die Karl-Helfferich-Straße geführt. Nach Vorhalt der Spurenlage und der Angaben der Zeugen räumte der Fahrer sein Fehlverhalten ein. Am 18.08.2021, um 20:08 Uhr beschädigte ein 69-jähriger Autofahrer beim Einparken einen geparkten Fiat und verursachte einen Fremdschaden von etwa 1000 Euro. Ohne seiner Wartepflicht nachzukommen entfernte sich der 69-Jährige direkt zu Fuß. Auch dieser Unfall wurde von unbeteiligten Zeugen beobachtet, die die entscheidenden Hinweise zur Ermittlung des Unfallverursachers geben.


Kontakte (Polizeiinspektionen der Polizeidirektion Neustadt):


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken