Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild Polizeiwagen (Foto: Pixabay)

Brand in Wohnhaus

Hochdorf Assenheim (ots) – Folgemeldung – Nach dem Brand in einem Wohnhaus in der Langstraße in Hochdorf Assenheim haben Brandermittler der Kriminalpolizei Ludwigshafen und ein Brandgutachter das Brandobjekt am Dienstag (17.08.2021) untersucht. Dabei wurden mehrere Brandausbruchstellen lokalisiert. Es ergaben sich keine Hinweise für eine technische Ursache.

Zurzeit ist davon auszugehen, dass unachtsamer Umgang mit glimmenden oder glühenden Gegenständen Auslöser für das Feuer war. Das Gebäude ist teilweise bewohnbar. Die Staatsanwaltschaft Frankenthal hat den Brandort wieder freigegeben.Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Frankenthal und der Kriminalpolizei Ludwigshafen dauern an.

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621 963-2773 oder per E-Mail kiludwigshafen.k1.kdd@polizei.rlp.de entgegen.

  • Erstmeldung 13.08.2021:

(ots) – Aus noch ungeklärter Ursache brach am Donnerstag 12.08.2021 gegen 20.25 Uhr, ein Feuer in einem Wohnhaus in der Langstraße in Hochdorf-Assenheim aus. Der Bewohner des Anwesens konnte noch rechtzeitig das Gebäude verlassen und blieb unverletzt. Durch das Feuer entstand ein Sachschaden in Höhe von 200.000 Euro. Das Anwesen ist derzeit nicht bewohnbar.

Die Kriminalpolizei Ludwigshafen hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per E-Mail kiludwigshafen.k1.kdd@polizei.rlp.de entgegen.

17-jähriger Leichtkraftradfahrer verletzt sich bei Unfall

Römerberg (ots) – Zu einem Auffahrunfall mit einem verletzten Leichtkraftradfahrer kam es heute gegen 14:30 Uhr auf der L507 zwischen Speyer und Römerberg. Ein 69-jähriger PKW-Fahrer aus Niederstadfeld, der in Richtung Römerberg-Berghausen unterwegs war, wendete verbotswidrig auf der Landstraße, wodurch zwei folgende PKW anhalten bzw. stärker abbremsen mussten.

Dem 17-jährigen Leichtkradfahrer aus Römerberg gelang es nicht mehr, rechtzeitig seinem Fahrzeug zu stoppen, wodurch er dem letzten PKW in der Reihe auffuhr. Durch die Kollision sich der junge Mann Verletzungen zu und wurde mittels Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus verbracht.
Sein 17-jähriger Sozius erlitt ebenfalls Verletzungen und wird in einem örtlichen Krankenhaus behandelt. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von schätzungsweise 5.000 Euro.