Marburg (ots) – Das Verhalten eines alkoholisierten 25-jährigen Mannes führte letztlich zu insgesamt 11 Anzeigen u.a. wegen Widerstands, Körperverletzungen, Beleidigungen und Sachbeschädigungen, einer Blutprobe und zu einer Ausnüchterung in der Zelle. Die Polizei bekam es am Mittwoch 18.08.2021 gegen 22.40 Uhr mit dem wohnsitzlosen, polizei bekannten Mann zu tun, weil er in einem Gastronomiebetrieb im Steinweg Gäste belästigte, beleidigte, anpöbelte. Außerdem kam es dort in diesem Zusammenhang auch zu Sachbeschädigungen.

Die Polizei kontrollierte den Mann in der Straße Zwischenhausen. Er verhielt sich aggressiv, beleidigte die Beamten und trat nach ihnen, ohne zu treffen. Sogar nachdem die Polizei ihn mit einfacher körperlicher Gewalt überwältigt und zu Boden gebracht hatte, gab der Mann seine Verbalattacken von sich und trat nach den Beamten.
Das setzte sich fort, bis der Mann zur Ausnüchterung in der Zelle saß.

Auf dem Weg dorthin biss er noch einem Beamten in die Hand. Nur durch den getragenen Handschuh blieb es dabei bei einer nur oberflächigen Wunde.
Letztlich brachte es der Mann durch sein Verhalten auf insgesamt 11 Strafanzeigen. Ein späterer Alkotest zeigte 1,66 Promille. Die Polizei entließ den Mann am nächsten Morgen.

_______________________________________________________________________

Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen