Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei RLP

Verkehrsunfall mit Todesfolge

Hagenbach (ots) – Dienstagabend 17.08.2021 befuhr ein 22-jähriger Motorradfahrer aus Karlsruhe die Umgehungsstraße in Hagenbach. Im Verlauf der Rechtskurve kam er nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem entgegen kommenden PKW.

Der junge Mann erlag vor Ort seinen Verletzungen. Der 30-jährige PKW-Fahrer aus Hagenbach wurde ebenfalls verletzt und kam in ein Krankenhaus. Bei ihm besteht keine Lebensgefahr. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 15.000 Euro. Weitere Ermittlungen zum Unfallgeschehen folgen.

Fahrraddiebstahl mal anders

Bellheim (ots) – Eine 42-jährige aus dem Landkreis staunte nicht schlecht, als sie 3 Jugendliche am Mühlbuckel sah, die mit ihrem Fahrrad welches sie ursprünglich an der Haltestellte Mühlbuckel abgestellt hatte, unterwegs waren. Eine hinzugerufene Streife der Polizei Germersheim konnte einen 16-Jährigen mit dem Rad feststellen.

Die Angaben des Jugendlichen, dass zwei weitere Jugendliche, die er nicht kenne, an dem Fahrradständer am Mühlbuckel gerüttelt hätten, daraufhin das Schloss des Rades abgefallen sei, woraufhin sie das Fahrrad einfach mitnahmen und es nun zufällig bei ihm sei, schien den Polizisten wenig glaubhaft.

Das leider mittlerweile beschädigte Rad wurde wieder an die Eigentümerin ausgehändigt. Gegen den Jugendlichen wurde ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet.

Kontrollen im Dienstgebiet

Germersheim (ots) – Montagmorgen 16.08.2021 führten Polizisten mehrere Kontrollen mit unterschiedlichen Zielrichtungen durch. Bei einer Laserkontrolle konnten am alten Hafen in Germersheim insgesamt drei Geschwindigkeitsverstöße festgestellt werden.

Bei weiteren Kontrollen im Dienstgebiet wurden dann noch 5 Autofahrer ohne angelegten Sicherheitsgurt und 3 mit dem Mobiltelefon am Ohr festgestellt.

Abschließend wurde eine weitere Geschwindigkeitskontrolle an Fronte Beckers durchgeführt. Dort waren 12 Fahrer zu schnell unterwegs.

Verkehrsunfallflucht

Bellheim (ots) – Dienstagvormittag 17.08.2021 um 11 Uhr wurde ein auf dem Parkplatz des LIDL-Einkaufsmarktes in Bellheim geparkter schwarzer Opel durch ein ausparkendes Fahrzeug beschädigt.

Der Fahrer verließ die Unfallörtlichkeit ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Die Schadenshöhe liegt bei circa 150 Euro. Hinweis nimmt die Polizeiinspektion Germersheim unter der Telefonnummer: 07274/958-0 oder per Email pigermersheim@polizei.rlp.de entgegen.