Landau: Die Polizei-News

Rohrbach_Beschädigtes Schienenfahrzeug

Sachbeschädigung an historischem Schienenfahrzeug

Rohrbach (ots) – Ein auf dem Bahnhofsgelände in Rohrbach abgestelltes historisches Schienenfahrzeug wurde am Sonntagabend beschädigt, die Polizei sucht nun Zeugen. Bislang unbekannte Täter hatten in der Zeit zwischen 17.30 und 19 Uhr die Frontscheibe des Triebwagens mit einem Steinwurf zerstört.

Der Sachschaden wird auf 500 bis 1.000 Euro geschätzt. Zeugen, die Hinweise zu der Tat oder dem Täter geben können werden gebeten sich telefonisch unter 06341/2870 oder per Email an pilandau@polizei.rlp.de bei der Polizeiinspektion Landau zu melden.

Alkoholisiert zur Polizei gefahren

Landau (ots) – Mit 0,52 Promille fuhr ein 57-Jähriger am Montagmorgen mit dem Auto zu seinem Vernehmungstermin bei der Polizeiinspektion Landau. Der 57-Jährige war aufgrund einer Verkehrsunfallflucht vorgeladen worden.

Bei der Vernehmung nahm der Polizeibeamte bei seinem Gegenüber Alkoholgeruch war und ein Atemalkoholtest wurde durchgeführt. Nun kommt auf den Mann ein Ordnungswidrigkeitenverfahren aufgrund seiner Alkoholisierung am Steuer zu.

Falschfahrer auf der A65 unterwegs

Landau (ots) – Am Sonntag 15.08.2021 gingen in den frühen Morgenstunden gegen 02:00 Uhr bei der Polizeiinspektion Landau und der Polizeiinspektion Edenkoben mehrere Notrufe über einen Falschfahrer auf der A65 ein.

Der Pkw mit französischen Kennzeichen soll bei Landau-Dammheim auf die A65 Richtungsfahrbahn Karlsruhe aufgefahren und mit überhöhter Geschwindigkeit entgegen der Fahrtrichtung nach Neustadt gefahren sein. Durch die sofort entsendeten Streifen konnte der Falschfahrer nicht mehr festgestellt werden.

Zeugen die den Vorfall beobachten konnten bzw. Personen die hierbei gefährdet wurden, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Edenkoben unter der 06323-955-0 oder per Mail piedenkoben@polizei.rlp.de zu melden.