Friedberg: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Blaulicht, Polizeiwagen © Stephan Wusowski on Pixabay

Friedberg: Audi aufgehebelt – Geld genommen

(ots) – Weil er sich am frühen Dienstagmorgen in der Beunestraße an einem grauen Audi zu schaffen machte, wurden Anwohner auf einen Dieb aufmerksam. Der Tatverdächtige bemerkte, dass er aufgeflogen war und rannte davon.

  • Ein Passant hatte den etwa 180 cm großen und etwa 25 bis 30 Jahre alten Mann mit kurzen dunklen Haaren und Dreitagebart noch ein stück weit verfolgt. Der Täter soll einen dunkelblauen Kapuzenpullover und dunkelblaue Jeans getragen haben.

Wie man anschließend feststellen musste, fehlte aus dem Auto, dessen Beifahrertür Hebelmarken aufwies, Bargeld in zweistelliger Höhe. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter Tel. 06031/6010 bei der Polizei in Friedberg zu melden.

Bad Vilbel: Unfallflucht auf Supermarkt-Parkplatz

Am Dienstagmorgen ist es auf dem Kundenparkplatz eines Supermarktes in der Homburger Straße zu einer Verkehrsunfallflucht gekommen, in deren Rahmen ein dort zwischen 10 Uhr und 10.20 Uhr abgestellter schwarzer Ford beschädigt wurde, offenbar durch einen anderen, noch unbekannten Verkehrsteilnehmer.
Hinweise erbittet die Polizei in Bad Vilbel, Tel. 06101/54600.

Büdingen: In Backhaus eingestiegen

Wie die Polizei am Montagabend erfuhr, sind Diebe in das Calbacher Backhaus in der Limesstraße eingebrochen. Um hinein zu gelangen war zuvor ein Fenster eingeschlagen worden. Entwendet wurden 25 Euro Bargeld. Wann genau die Straftäter aktiv gewesen sind, steht bislang nicht fest. Die Polizei in Büdingen bittet mögliche Zeugen, sich unter der Tel. 06042/96480 mit den Ermittlern in Verbindung zu setzen.

Butzbach: Unfallflucht im Parkhaus

Einen weißen Ford Ka beschädigte ein anderer Verkehrsteilnehmer am Dienstag zwischen 9.35 Uhr und 10.30 Uhr im Parkhaus am Marktplatz (August-Storch-Straße), der auf einer dortigen Stellfläche stand.

Ohne sich um den entstandenen Schaden von mehreren Hundert Euro zu kümmern, fuhr der Verursacher davon. Hinweise erbittet die Polizei in Butzbach, Tel. 06033/70430.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen