Osthessen: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Blaulicht © Bundespolizei

Fensterscheibe durch Kugel beschädigt

Bad Hersfeld – Derzeit ermittelt die Polizei wegen Sachbeschädigung an einem Mehrfamilienhaus in der Petersberger Straße. Unbekannte Täter haben am Sonntag (15.08.), gegen 12 Uhr, die Fensterscheibe im zweiten Obergeschoss mit einer drei bis vier Millimeter große Kugel beschädigt. Auf welche Weise es zur Beschädigung kam, ist derzeit noch völlig unklar. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 300 Euro.

Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter Telefon 06621/932-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Diebstahl von Baustelle

Schotten – Auf der B 455 in Höhe des Nidda Stausees stahlen unbekannte Langfinger zwischen Samstagabend (14.08.) und Montagmorgen (16.08.) mehrere Schaftrohre von Baustellenschildern. Die Täter fuhren in unbekannte Richtung davon. Hinweise bitte an die Polizeistation Lauterbach unter der Telefonnummer 06641/971-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

27-Jähriger mit Messer verletzt

Alsfeld – In einer Shisha Bar in der Bahnhofstraße kam es am Samstagmorgen (14.08.), gegen 2.30 Uhr, zu einer gefährlichen Körperverletzung. Im Thekenraum gerieten ein 27-Jähriger und ein unbekannter Mann in Streit. Auf die verbale Auseinandersetzung folgten Rangeleien, in Folge dessen der Unbekannte ein Messer zog und den Alsfelder am linken Oberarm verletzte. Der Geschädigte wurde ambulant in einem Krankenhaus behandelt.

Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben: circa 175 bis 180 Zentimeter groß, Vollbart, längere, schwarze Haare, dunkler Teint. Er trug ein rotes T-Shirt mit Aufschrift und eine dunkle Hose.

1. HEF

Verkehrsunfallflucht

Friedewald – In der Zeit zwischen Samstag (14.08.), 11 Uhr und Montag (16.08.), 2 Uhr, beschädigte ein unbekannter Fahrzeugführer einen im Gewerbegebiet abgestellten Lkw eines Fahrers aus Schenklengsfeld und entfernte sich unerlaubt. An dem Lkw entstand ein Schaden in Form eines rausgebrochenen Kunststoff-/Verkleidungsteils. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 1.800 Euro.

Verkehrsunfallflucht

Schenklengsfeld – In der Zeit zwischen Sonntag (15.08.), 22 Uhr und Montag (16.08.), 3 Uhr, parkte eine 18-jährige Fahrerin eines BMW aus Schenklengsfeld am rechten Fahrbahnrand der Straße „Am Sonnenhang“. Ein unbekannter Fahrzeugführer beschädigte beim Vorbeifahren ihr Fahrzeug und entfernte sich unerlaubt. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 1.500 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonnummer 06621/932-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Polizeistation Bad Hersfeld

VB

Zusammenstoß beim Abbiegen

Schotten – Am Donnerstag (12. August), gegen 15:15 Uhr, befuhr ein 31-jähriger Pkw-Fahrer mit seinem VW Golf die Gedener Straße und wollte nach links auf die Bundesstraße einbiegen. Beim Abbiegevorgang übersah er einen 19-jährigen Motorradfahrer, welcher mit seiner Honda die Bundesstraße in Richtung Eschenrod befuhr. Es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Bei dem Unfall verletzte sich der Motorradfahrer schwer. Er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Pkw-Fahrer und seine Beifahrerin verletzten sich bei dem Unfall leicht. Es entstand ein Sachschaden von 10.500 Euro.

Von Fahrbahn abgekommen

Schotten – Am Freitag (13. August), gegen 15:30 Uhr, befuhr ein 73-jähriger Motorradfahrer mit seiner BMW R 1200 GS die Landesstraße von Götzen kommend in Richtung Poppenstruth. Im Bereich einer Kurve verlor er die Kontrolle über seine Maschine, geriet nach rechts von der Fahrbahn ab und kam auf einer Grünfläche zum Stillstand. Dabei stürzte der 73-jährige von seinem Motorrad und verletzte sich schwer. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Es entstand ein Sachschaden von 9.000 Euro.

Von Fahrbahn abgekommen

Schlitz – Am Samstag (14. August), gegen 21 Uhr, befuhr ein 22-jähriger Pkw-Fahrer mit seinem Opel Corsa die Richard-Wagner-Straße in Richtung der Straße „Auf der Hall“. In Höhe der Hausnummer 36 verlor er die Kontrolle über seinen Opel, kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen das geschlossene Garagentor des Anwesens. Da der 22-Jährige nach Alkohol roch, wurde eine Blutentnahme angeordnet. Bei dem Unfall blieb der 22-Jährige unverletzt. Es entstand ein Sachschaden von 6.000 EUR.

Elektrokabel von Firmengelände gestohlen

Neuhof – Am Freitagmittag (13.08.) fiel auf, dass Unbekannte in den Tagen zuvor in eine Firma in der Schachtstraße eingebrochen waren und Elektrokabel gestohlen hatten. Die Täter überwanden dazu zwei Zäune, um auf das Werksgelände zu gelangen. Dort trugen sie Kabeltrommeln in den Bereich des Lützbaches, rollten die Kabel ab und stahlen diese. Die Trommeln ließen die Täter zurück. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Dieseldiebstahl – Container aufgebrochen

Fulda/Malkes – Unbekannte stahlen zwischen Samstagmorgen (14.08.) und Montagabend (15.08.) eine größere Menge Diesel aus dem Tank eines auf einem Firmengelände in der Werner-von-Siemens-Straße abgestellten Lkws der Marke DAF. Außerdem brachen die Täter zwei Container auf. Ob aus diesen etwas entwendeten wurde, ist noch nicht bekannt. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Aufbruch mehrerer Pkw

Neuhof – Unbekannte brachen in der Nacht zu Dienstag (17.08.) mehrere Pkw auf und entwendeten Wertgegenstände. In allen Fällen schlugen die Täter eine Fensterscheibe ein. In Flieden gingen sie Fahrzeuge in der Fritz-Tölle-Straße und der August-Neidert-Straße an. Außerhalb von Neuhof wurden Autos an einem Wanderparkplatz im Gieseler Wald an der L 3206 Ziel der Autoaufbrecher. Die Fahrzeuge waren auf teils öffentlichen und teils privaten Parkplätzen abgestellt worden. Die Unbekannten erbeuteten Diebesgut und hinterließen Sachschaden im Wert mehrerer hundert Euro. Wer in der Nacht zu Dienstag in Flieden oder am heutigen Morgen im Bereich des Wanderparkplatzes verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wendet sich bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Zeugenaufruf nach Straßenverkehrsgefährdung

Zu einer Gefährdung im Straßenverkehr kam es am Sonntag Morgen, 15. August gegen 08:05 Uhr, auf einem Wirtschaftsweg in Hünfeld „Am Wäldchen“, kurz hinter einem Spielplatz. Eine 69 jährige und ein 59 jähriger Spaziergänger liefen auf dem Wirtschaftsweg in Richtung Schenkelsberg, als sie von hinten ein schnell herannahenden PKW hörten. Dieser fuhr so schnell, dass sie nur durch einen Sprung zur Seite einen Unfall vermeiden konnten. Der PKW wurde noch beschleunigt und fuhr anschließend den Weiherser Weg wieder zurück in Richtung Hünfeld. In dem dunklen Kleinwagen mit schwarz/weißem Dach saßen zwei jüngere männliche und eine weibliche Person. Hinweise über den Fahrer bitte an die Polizeistation Hünfeld, Tel.: 06652 9658-0.