Kassel-Wesertor (ots) – Der Einsatz von Feuerwehr und Polizei wegen beißendem Geruch in einem Mehrparteienhaus in der Sodensternstraße, führte Freitag 13.08.2021 zum Fund einer Drogenküche im Keller. Dort entdeckten die eingesetzten Beamten des Kriminaldauerdienstes (KDD) verschiedene Flüssigkeiten, Reagenzgläser, Kochplatten, eine Rührmaschine und weitere unbekannte Substanzen.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Beamten des Kommissariats 34 der Kasseler Kripo hatten ein 39-jähriger Mann aus Espenau und eine 42-jährige Frau aus Kassel, mit den verschiedenen Substanzen im Kellerraum hantiert, um Amphetamine herzustellen.
Hierbei kam es zu einer wohl unbeabsichtigten chemischen Reaktion, die schließlich den auffälligen Geruch verursachte und die anderen Mieter auf den Plan rief.

Die Bewohner des Hauses blieben unverletzt. Die sichergestellten Substanzen wurden am Montag 16.08.2021 von einer Spezialfirma abtransportiert. Bei der Tatortarbeit und der nun stattfindenden Untersuchungen der Substanzen erhalten die fachkundigen Ermittler des
K 34 auch Unterstützung von Beamten des Hessischen Landeskriminalamts.

Die Ermittlungen gegen die Tatverdächtigen, die sich nun wegen illegaler Herstellung von Betäubungsmitteln verantworten müssen, dauern an.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen