Ober-Mörlen (ots) – Nachdem es in Ober-Mörlen bereits seit Sommer 2020 immer wieder zu Funden toter Tiere gekommen war, durchsuchte die Polizei am Montag 16.08.2021 die Wohnung eines 35-jährigen Mannes im westlichen Wetteraukreis. Dabei stießen die Beamten auf umfangreiches Beweismaterial, darunter auch tote und lebende Tiere.

Der Beschuldigte ist dringend verdächtig, in mehreren Fällen Wirbeltiere gequält und getötet zu haben. Er wurde vorläufig festgenommen. Umfangreiche Ermittlungen hatten die Ordnungshüter auf die Spur des polizeibekannten Mannes gebracht.

Weiterführende Angaben können aus ermittlungstaktischen Gründen derzeit nicht gemacht werden, da die Ermittlungen noch nicht abgeschlossen sind.

Update 17.08.2021, 15 Uhr:

(ots) – Nachdem Ermittler am Montagmorgen 16.08.2021 die Wohnung eines 35-Jährigen in der westlichen Wetterau durchsuchten und diesen vorläufig festnahmen, befindet sich der Mann mangels Haftgründen mittlerweile wieder auf freiem Fuß.

Er wurde auf Anordnung der zuständigen Staatsanwaltschaft, nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen, noch am Montagnachmittag entlassen. Im Rahmen des durch das Amtsgericht Gießen ergangenen Durchsuchungsbeschlusses waren Polizeibeamte vor Ort auf umfangreiches Beweismaterial gestoßen.

Neben einigen toten Tieren hatten die Ordnungshüter unter anderem auch 2 lebendige Igel in der Wohnung des polizeibekannten Tatverdächtigen aufgefunden.
Diese übergab man in die Obhut versierter Tierschützer in der Umgebung.
Die Ermittlungen dauern derzeit weiter an.

______________________________________________________________________

Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen