Frankfurt am Main: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei © Pixabay

Erneute Sachbeschädigung an Hausfassade

Frankfurt-Rödelheim (ots)-(fue) – Bislang unbekannte Täter bewarfen am Freitag 13.08.2021 gegen 02.30 Uhr, die Wand eines Mehrfamilienhauses in der Thudichumstraße mit mehreren, mit schwarzer Farbe gefüllten Wurfgeschossen. Bei den Wurfgeschossen handelte es sich augenscheinlich um präparierte Hühnereier. Entsprechende Überreste konnten aufgefunden werden.

Auch ein dort geparkter Pkw wurde durch Farbkleckse beschädigt. Eine komplett schwarz gekleidete Person konnte beobachtet werden. Bereits am Mittwoch, den 28.07.2021 zwischen 00.15-00.30 Uhr, war das Anwesen Ziel einer gleichartigen Attacke geworden.

Die Frankfurter Polizei bittet Zeugen, die in dieser Angelegenheit sachdienliche Hinweise geben können, sich mit dem 11. Polizeirevier unter der Telefonnummer 069-75511100 in Verbindung zu setzen. Hinweise nehmen natürlich auch alle anderen Polizeidienststellen entgegen.

Mülltonnenbrand – Brandstiftung möglich

Frankfurt-Eschersheim (ots)-(fue) – Ein Beamter des hiesigen Polizeipräsidiums bemerkte am Donnerstag 12.08.2021 gegen 07.30 Uhr, den Brand einer Mülltonne auf einem Grundstück in der Straße Auf der Lindenhöhe. Durch den Brand der Altpapiertonne hatte sich eine große Rauchsäule entwickelt. Der Zeuge zog die Tonne auf die Straße und verständigte die Hausbewohner.

Diese begannen sodann, mit dem Gartenschlauch den Brand zu löschen.
Der wenig später eintreffenden Feuerwehr gelang es, die Flammen endgültig zu ersticken. Ein größerer Sachschaden konnte so verhindert werden.

Die Tonne stand ursprünglich nur etwa 5 Meter vom Haus entfernt.
Die Brandursachenermittlung dauert an, Brandstiftung ist nicht auszuschließen. Sachdienliche Hinweise hierzu werden erbeten an die Frankfurter Polizei, unter
der Telefonnummer 069-75551599.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen