Wiesbaden Rheingau-Taunus: Die Polizei-News

11-08-2021 Verkehrsunfall, A671

2 PKW frontal zusammen gestoßen – 4 Rettungswagen im Einsatz

Mainz-Kastel/A 671 (jh) – Am Mittwochnachmittag 11.08.2021 ereignete sich an der Anschlussstelle Mainz-Kastel (A671) ein schwerer Verkehrsunfall (siehe Foto). Im Auf- und Abfahrtsbereich auf die Autobahn waren 2 PKW so heftig frontal zusammengestoßen, dass alle 4 Fahrzeuginsassen verletzt wurden.

Aufgrund der Meldung über Notruf 112 entsendete die Leitstelle umgehend Einsatzkräfte des Rettungsdienstes und der Feuerwehr an den Unfallort.

Diese stellten dort fest, dass unter den Verletzten eine Mutter und ihre 2 Kinder sowie ein junger Mann waren. Alle hatten leichte bis mittelschwere Verletzungen erlitten und wurden von Feuerwehrkräften und dem Rettungsdienst versorgt und anschließend in umliegende Krankenhäuser transportiert.

Von Seiten der Feuerwehr wurde außerdem die Einsatzstelle abgesichert und auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen. Am Einsatz beteiligt waren Kräfte der Feuerwache 2 sowie 4 Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug und die Einsatzleitung Rettungsdienst. Die Ermittlungen zur Unfallursache wurden durch die Autobahnpolizei übernommen.

Besonders hervorzuheben ist außerdem das vorbildliche Verhalten einer Ersthelferin, die zufällig an der Einsatzstelle vorbeigekommen war. Die Damen leistete sofort Erste Hilfe und kümmerte sich insbesondere um die betroffenen Kinder. Ihr Engagement endete jedoch nicht an der Unfallstelle, da sie Mutter und Kinder sogar ins Krankenhaus begleitete.

Quelle: Feuerwehr Wiesbaden

Auseinandersetzung auf Einkaufsmarktparkplatz,

Wiesbaden-Nordenstadt, Ostring, 10.08.2021, 13.05 Uhr,

(pl)Am Dienstagmittag kam es auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes im Ostring
in Nordenstadt aufgrund eines Parkmanövers zu einer Auseinandersetzung, bei
welcher einem 54-jährigem Mann mit einem Auto über den Fuß gefahren worden ist.
Nach Angaben des 54-Jährigen habe er gegen 13.00 Uhr den Fahrer eines Opels auf
dem Parkplatz darauf hingewiesen, nicht in der Feuerwehrzufahrt stehen zu
bleiben. Da sich der Opelfahrer jedoch uneinsichtig verhalten haben soll, sei es
zu einem Streit zwischen den beiden Männern gekommen, woraufhin der 54-Jährige
schließlich in den Markt ging, um das dortige Sicherheitspersonal zu
verständigen. Wieder draußen angekommen, habe er dann feststellen müssen, dass
sein auf dem Parkplatz geparktes Auto zwischenzeitlich zerkratzt wurde. Als er
den noch auf dem Parkplatz verweilenden Fahrer des Opels daraufhin gemeinsam mit
der verständigten Sicherheitsdienstmitarbeiterin zur Rede stellen wollte, habe
dieser nicht reagiert und sei stattdessen plötzlich auf die beiden vor dem
Fahrzeug stehenden Personen zugefahren. Während es der Marktmitarbeiterin
gelungen sei, dem fahrenden Opel auszuweichen, sei der 54-Jährige am Fuß erfasst
worden und daraufhin zu Fall gekommen. Nach dem Vorfall habe der Autofahrer den
Parkplatz direkt verlassen und sei davongefahren. Durch die verständigten
Polizeikräfte konnte ein 73-jähriger Mann als mutmaßlicher Fahrer des Opels
ermittelt werden. Sein Führerschein wurde sichergestellt und entsprechende
Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Baustellendiebe erbeuten Werkzeuge und Starkstromkabel, Wiesbaden-Erbenheim,

Egerstraße, 09.08.2021, 18.00 Uhr bis 10.08.2021, 08.00 Uhr,

(pl)In der Egerstraße in Erbenheim wurde in der Nacht zum Dienstag eine
Baustelle von Dieben heimgesucht. Die Täter verschafften sich Zugang zu dem
Baugrundstück, brachen das Vorhängeschloss eines dortigen Containers auf und
ließen hieraus eine Baumaschine sowie zwei Starkstromkabel mitgehen. Hinweise
nimmt das 3. Polizeirevier in Wiesbaden unter der Telefonnummer (0611) 345-2340
entgegen.

Einbruch in Wohnung

Wiesbaden-Westend, Wellritzstraße, 10.08.2021, 17.30 Uhr bis 19.50 Uhr,
(pl)Unbekannte Täter sind am Dienstagabend in einem Mehrfamilienhaus in der
Wellritzstraße in eine Wohnung eingebrochen. Die Einbrecher drangen durch eine
aufgehebelte Tür in die Wohnung ein und entwendeten Schmuck sowie Bargeld.
Hinweise nimmt die Wiesbadener Kriminalpolizei unter der Telefonnummer (0611)
345-0 entgegen.

Motorrad gestohlen

Wiesbaden, Röderstraße, 09.08.2021, 17.00 Uhr bis 10.08.2021, 11.00 Uhr,

(pl)Diebe haben zwischen Montagnachmittag und Dienstagvormittag in der
Röderstraße ein weiß-orangenes Motorrad im Wert von rund 10.000 Euro gestohlen.
An dem entwendeten Fahrzeug des Herstellers KTM waren zuletzt die amtlichen
Kennzeichen WI-GU 19 angebracht. Hinweise nimmt die Wiesbadener Kriminalpolizei
unter der Telefonnummer (0611) 345-0 entgegen.

Verkehrskontrollen im Stadtgebiet

Wiesbaden (pl) – Am Dienstagnachmittag 10.08.2021, 13.45-17 Uhr, hat eine Polizeistreife im Wiesbadener Stadtgebiet nacheinander 3 Kontrollstellen eingerichtet.

In der Luisenstraße wurde zwischen 14.00 Uhr und 14.30 Uhr das dortige Durchfahrtsverbot überwacht und insgesamt 6 Verstöße festgestellt.

Von 15.00 Uhr bis 15.45 Uhr kontrollierte die Streife in der Rheinstraße/Ecke zum 1.Ring und ahndete 3 Gurtverstöße sowie 1 Verstoß gegen das Kraftfahrsteuergesetz.

Ziel der im Anschluss in der Schiersteiner Straße an der Ecke zur Platanenstraße
stattfindenden Kontrolle war es, die unberechtigte Nutzung des Sonderfahrstreifens für Omnibusse zu ahnden.
Diesbezüglich kam es hier in 1 Stunde zu 18 Verstößen, welche jeweils geahndet wurden.

Rheingau-Taunus: Die Polizei-News

Einbruch in Kosmetikstudio

Idstein, Black-und-Decker-Straße, 07.08.21, 13 Uhr bis 10.08.21, 11 Uhr

(pa)In den vergangenen Tagen kam es in Idstein zu einem Einbruch in ein
Kosmetikstudio. Wie am Dienstagvormittag festgestellt wurde, waren Unbekannte in
der Zeit seit Samstagnachmittag offenbar durch ein Fenster in die Räumlichkeiten
des in der Black-und-Decker-Straße ansässigen Betriebs eingestiegen. Neben
diversen Kosmetikerzeugnissen wurden auch technische Geräte gestohlen.

Der Gesamtwert des Diebesguts wird auf rund mehrere Tausend Euro geschätzt. Mögliche
Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer (06126) 9394 – 0
mit der Ermittlungsgruppe der Polizeistation Idstein in Verbindung zu setzen.

Katze durch Schuss verletzt

Waldems-Esch (pa) – In Esch wurde am Dienstagvormittag 10.08.2021 eine Katze durch einen Schuss aus einer Luftdruckwaffe verletzt. Ein Anwohner der Bergstraße erstattete Anzeige, nachdem seine Katze eine Verletzung aufwies, in der das Projektil einer
Luftpistole oder eines Luftgewehrs steckte.

Der Tatzeitraum kann auf die Zeit zwischen 10.00-12.00 Uhr eingegrenzt werden.
Hinweise nimmt die Ermittlungsgruppe der Polizeistation Idstein unter der
Telefonnummer (06126) 9394 – 0 entgegen.

Diebe ertappt

Eltville am Rhein/Erbach (pa) – In Eltville Erbach ertappten Anwohner der Taunusstraße am Mittwochmorgen 11.08.2021 in 2 Fällen Diebe bei der Tatausführung.

Gegen 05.30 Uhr fiel einem Bürger ein Raschelgeräusch in seinem Hof auf. Beim Blick aus dem Fenster konnte er einen jungen Mann wahrnehmen, der gerade dabei war, zwei unter einer Plane abgestellte Fahrräder von ihrem Abstellplatz zu entwenden.
Durch den Anwohner angesprochen flüchtete sowohl der mutmaßliche Fahrraddieb als auch ein weiterer junger Mann, der augenscheinlich „Schmiere stand“.
Die Fahrräder ließen sie im Hof zurück.

  • Bei dem Duo soll es sich um zwei männliche Jugendliche oder junge Erwachsene
    gehandelt haben. Beide trugen schwarze Kapuzenpullover. Auf einem der Pullover
    sei ein helles kreisrundes Symbol im Rückenbereich zu sehen gewesen.

Ähnlich beschrieben wurde ein junger Mann, der knapp anderthalb Stunden später im Keller
eines Mehrfamilienhauses durch einen Bewohner ertappt wurde und daraufhin in
Richtung Bahnhof das Weite suchte.
Er war offenbar zuvor in die Tiefgarage des nur wenige Häuser vom ersten Tatort entfernt gelegenen Wohnhauses eingedrungen. Von dort hatte er sich in die Kellerräumlichkeiten begeben und mehrere Kellerabteile aufgebrochen.
Zum möglichen Diebesgut liegen bislang noch keine näheren Erkenntnisse vor.

Sachdienliche Hinweise zu beiden Fällen nimmt die Ermittlungsgruppe der Polizeistation Eltville unter der Rufnummer (06123) 9090-0 entgegen.

Mercedes Sprinter aufgebrochen

Walluf, Niederwalluf, Hauptstraße, 09.08.2021, 16.00 Uhr bis 11.08.2021, 08.00
Uhr

(pa)In Walluf brachen Unbekannte im Verlauf der letzten Tage einen Mercedes
Sprinter auf. Der Fahrer des Fahrzeugs hatte den weißen Mercedes am
Montagnachmittag in der Hauptstraße geparkt. Als er am Mittwochmorgen zu seinem
Wagen zurückkam, musste er feststellen, dass eine Seitenscheibe des Sprinters
zerstört worden war, mutmaßlich um sich Zugang ins Fahrzeuginnere zu
verschaffen. Gestohlen wurde augenscheinlich nichts, sodass es bei einem
Sachschaden bleibt.

Da bei der Tatausführung auch der Lack beschädigt wurde, beläuft sich die Schadenshöhe auf rund 2.000 Euro. Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer (06123) 9090 – 0 bei der Ermittlungsgruppe der Polizeistation Eltville zu melden.