Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Symbolbild, Maisfeld (PxHere)

Auffälliges Gespann im Maisfeld kontrolliert

Neupotz (ots) Montagmittag stellten Germersheimer Polizisten bei ihrer Streifenfahrt ein auffälliges “Gespann” in Neupotz fest. Als Zugfahrzeug wurde ein Kleinkraftrad (Roller) eingesetzt, auf dem Fahrer und Sozius ohne Helm saßen. Auf dem Roller dahinter saß ein weiterer junger Mann ohne Helm. Dieser hielt sich an einem Gurt einer Umhängetasche des vorausfahrenden Rollers fest und ließ sich so ziehen.

Das ungewöhnliche Gespann sollte umgehend kontrolliert werden. Nach einem kurzen Fluchtversuch fuhr sich das Trio in einem Maisfeld fest. Der Grund für die Flucht war schnell klar. Ein Fahrer hatte für seinen getunten und nicht versicherten Roller keine Fahrerlaubnis. Der andere Roller war nicht fahrbereit und wurde daher gezogen. Auf die jungen Männer kommen nun gleich mehrere Strafanzeigen zu.

Unfall durch blendende Sonne

Germersheim (ots) – Eine 43-jährige Autofahrerin befuhr gestern die Waldstraße in Germersheim. Dort wurde sie von der Sonne derart geblendet, dass sie von der Fahrbahn abkam und gegen eine Laterne fuhr. Bei dem Aufprall wurde sie leicht verletzt und kam zur weiteren medizinischen Abklärung in ein Krankenhaus.