Korbach: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei, Einbruch, Einbrecher, Diebstahl, Brecheisen

Mehrere Automaten aufgebrochen

Korbach/Waldeck/Vöhl (ots) – Am vergangenen Wochenende kam es im Waldecker Land zu mehreren schweren Diebstählen aus Automaten. Die Polizei geht von Tatzusammenhang aus und bittet um Hinweise.

In der Nacht von Freitag auf Samstag waren 3 Automaten das Ziel der unbekannten Täter.

In Vöhl brachen die Täter einen Wurstautomaten in der Arolser Straße auf. Sie stahlen das Bargeld in Höhe von mehreren hundert Euro und richteten einen Sachschaden in Höhe von etwa 300 Euro an

Auf dem Gelände einer Tankstelle in der Korbacher Straße in Waldeck-Sachsenhausen hebelten die Täter gleich zwei Automaten auf. Hier entwendeten sie das Münzgeld in noch nicht bekannter Höhe und hinterließen einen Sachschaden von geschätzten 100 Euro.

In Korbach hatten es die Täter auf die Automaten einer Tankstelle im Ziegelhütter Weg abgesehen. Hier öffneten sie gewaltsam mehrere Automaten an der Waschanlage und stahlen das darin befindliche Münzgeld. Die Höhe des Diebsgutes und der Sachschaden stehen noch nicht fest.

Eine weitere Tankstelle in Korbach war in der Nacht von Samstag auf Sonntag betroffen. In der Arolser Landstraße brachen die Täter zwei Automaten auf. Auch hier steht die Höhe des Diebsgutes noch nicht fest, es entstand aber Sachschaden von mehreren tausend Euro.

Die Polizeistation Korbach hat die Ermittlungen in allen Fällen aufgenommen und sucht Zeugen. Wer verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat oder sonstige Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Tel. 06451-7203-0 zu melden.

Hoher Sachschaden nach Farbschmierereien – Polizei sucht Zeugen

Bad Arolsen (ots) – Einen Sachschaden von geschätzten 1.500 Euro richteten Unbekannte in der Nacht von Samstag auf Sonntag an.

Die unbekannten Täter besprühten eine Parkbank, die Stadtmauer und den Gehweg im Bereich der Straße Am Schloßteich. Dabei brachten sie unter anderem Tags und Buchstaben wie “FUCK AFD”, “KK” und “187” und verschiedene Smileys auf. Außerdem wurden auch zwei Verkehrsschilder mit schwarzer Sprühfarbe unkenntlich gemacht und beschädigt.

Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen.
Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Arolsen, Tel. 05691-9799-0.

Einbrecher im Baustoffhandel

Volkmarsen (ots) – In der Nacht von Freitag auf Samstag brachen unbekannte Täter in das Firmengebäude eines Baustoffhandels Am Stadtbruch in Volkmarsen ein.

Die Täter gelangen gewaltsam in eine Lagerhalle. Im Gebäude brachen sie mehrere Türen auf und durchsuchten sowohl die Lagerhalle als auch die Büroräume. Nach ersten Erkenntnissen konnten die Täter nichts entwenden.
Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro.

Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen.
Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Arolsen, Tel. 05691-9799-0.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen