Bad Homburg v.d. Höhe: Die Polizei-News

Symbolbild, Blaulicht, Zivilfahrzeug (Foto: Holger Knecht)

Festnahme nach exhibitionistischen Handlungen, Usingen, Bahnhofstraße / Neuer Marktplatz, 07.08.2021, gg. 13.00 Uhr

(pa)Am Samstag nahm die Polizei in Usingen einen 22-jährigen Mann nach exhibitionistischen Handlungen fest. Gegen 13.00 Uhr war eine Streife im Bereich der Kreuzung Bahnhofstraße und Neuer Marktplatz unterwegs, als den Beamten ein Mann auffiel, der an einem Fußgängerüberweg sein Geschlechtsteil aus der Hose genommen hatte und an diesem manipulierte. Die Streifenbesatzung schritt unmittelbar ein. Nach der Festnahme des 22-jährigen Usingers beleidigte er die Polizeibeamten fortlaufend, sodass neben der Strafanzeige wegen exhibitionistischen Handlungen eine weitere wegen Beleidigung gefertigt wurde. Im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen wurde der 22-Jährige aufgrund seines auffälligen Verhaltens in einer Klinik einem Arzt vorgestellt, um seinen Gesundheitszustand überprüfen zu lassen.

Einbrecher nutzen Abwesenheit aus,

Bad Homburg v. d. Höhe, Brüningstraße, 28.07.2021, 12.00 Uhr bis 08.08.2021, 15.00 Uhr

(pa)In Bad Homburg nutzen Einbrecher in den vergangenen Tagen für einen Wohnungseinbruch die Abwesenheit der Bewohner aus. Die Tat ereignete sich zwischen Mittwoch, dem 28.07. und Sonntag, dem 08.08. in einem Mehrfamilienhaus in der Brüningstraße. Dort verschafften sich die Täter durch das gewaltsame Öffnen eines Fensters Zugang in eine der Wohnungen. Die Räumlichkeiten wurden nach Wertsachen durchsucht und diverse Gegenstände – unter anderem Schmuck – entwendet. Der Gesamtwert des Diebesguts beläuft sich auf mehrere Tausend Euro. Hinweise nimmt die Bad Homburger Kriminalpolizei unter der Telefonnummer (06172) 120 – 0 entgegen.

Sprayer beobachtet,

Bad Homburg v. d. Höhe, Kirdorf, Herzbergstraße, 08.08.2021, gg. 20.55 Uhr

(pa)Im Bad Homburger Stadtteil Kirdorf wurde eine Anwohnerin am Sonntagabend Zeugin einer Sachbeschädigung durch Farbschmierereien. Gegen 20.55 Uhr konnte die Frau in der Herzbergstraße beobachten, wie ein Unbekannter eine Mauer im Bereich des dortigen Wendehammers besprühte. Die Zeugin verständigte daraufhin die Polizei. Eine Fahndung nach dem mittlerweile flüchtigen Sprayer führte nicht zu seiner Ergreifung. Beschrieben wurde er als männlich und mit einer Jeanshose sowie einem schwarzen T-Shirt bekleidet. Der angerichtete Schaden wird auf mehrere Hundert Euro beziffert. Hinweise nimmt die Ermittlungsgruppe der Polizeistation Bad Homburg unter der Rufnummer (06172) 120 – 0 entgegen.

Einbrecher gescheitert,

Oberursel, Vogelsbergstraße, 07.08.2021, 15.00 Uhr bis 08.08.2021, 09.00 Uhr

(pa)In Oberursel kam es am Wochenende zu einem versuchten Einbruch in ein Einfamilienhaus. Die Tat ereignete sich zwischen Samstagnachmittag und Sonntagmorgen in der Vogelsbergstraße. Gewaltsam versuchten unbekannte Täter dort, die Haustür sowie ein Kellerfenster des Hauses zu öffnen. Beides hielt den Hebelversuchen der Kriminellen jedoch stand, sodass sie unverrichteter Dinge wieder abzogen. Sie hinterließen einen Sachschaden von etwa 300 Euro. Mögliche Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer (06172) 120 – 0 bei der Kriminalpolizei in Bad Homburg zu melden.

Autos zerkratzt,

Friedrichsdorf, Hugenottenstraße, 07.08.2021, 22.00 Uhr bis 08.08.2021, 12.00 Uhr

(pa)Ein Schaden von insgesamt rund 5.000 Euro wurde von Samstag auf Sonntag in Friedrichsdorf an geparkten Fahrzeugen angerichtet. Zu der Sachbeschädigung kam es zwischen Samstagabend und Sonntagmittag in der Hugenottenstraße. Augenscheinlich im Vorbeilaufen zerkratzte jemand den Lack dreier dort geparkter Pkw mit einem spitzen Gegenstand. Hinweise nimmt die Ermittlungsgruppe der Polizeistation Bad Homburg unter (06172) 120 – 0 entgegen.

Straftaten

Sachbeschädigung an Pkw, Zeugen gesucht

Tatort: Seedammweg, 61352 Bad Homburg

Tatzeit: Samstag 07.08.2021

Ein 60 Jahre alter Mann aus Oberursel parkte seinen roten VW Polo im Parkhaus Seedammbad in Bad Homburg. Gegen 23:00 Uhr wurde er von einem Kollegen darauf aufmerksam gemacht, dass sein Pkw mit einer weißen Substanz beschmiert sei. Bei der Nachschau traute er seinen Augen kaum und konnte festgestellen, dass der Pkw von Unbekannten mit einer Masse aus Eiern, Mehl und Wasser beschmiert wurde. Weiterhin wurde der Tankdeckel abgetreten und die Mehlmasse wurde in den Tank gefüllt. Hinweise zum Täter bitte an die Polizeistation Bad Homburg unter 06172-1200

Verkehrsunfälle

Unfallort: Hardtwaldallee, 61381 Friedrichsdorf Unfallzeit: Freitag 06.08.2021, 15:30 Uhr

Ein 76 Jahre alter Mann aus Friedrichsdorf kollidierte beim Ausparken mit seinem Mercedes mit einer Grundstücksmauer. Vor Schreck verwechselte er das Gas- mit dem Bremspedal und fuhr vorwärts über einen Grünstreifen gegen die Bordsteinkante. Dort prallte er ab und fuhr weiter gegen eine Straßenlaterne. An der Laterne kam der Pkw zum Stehen. Es entstand Sachschaden an der Grundstücksmauer, der Laterne und dem Pkw. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 20.000,- EUR.

Unfallort: L 3057, Bad Homburg

Unfallzeit: Freitag 06.08.2021, 12:00 Uhr

Auf der L 3057 zwischen Friedrichsdorf und Nieder-Eschbach kam es zu einer Verkehrsunfallflucht im Begegnungsverkehr. Eine 28-Jährige Frankfurterin fuhr mit ihrem weißen Peugeot von Friedrichsdorf in Richtung Nieder-Eschbach. Ihr kam ein Pkw auf ihrer Fahrspur entgegen und touchierte den Peugeot. Der vordere linke Kotflügel wurde dabei zerkratzt und eingedellt, der Außenspiegel fiel ab. Der Schaden beläuft sich auf ca. 600,00 EUR. Die unfallverursachende Person entfernte sich von der Unfallstelle ohne ihren Pflichten nachzukommen. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Homburg unter 06172-1200.

Unfallort: In den Dorngärten, 61381 Friedrichsdorf Unfallzeit: Donnerstag, 05.08.2021 17:30 Uhr bis Freitag 06.08.2021, 18:00 Uhr

Eine 52 Jahre alte Bad Homburgerin parkte ihren grauen Audi A 6 ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand in der Straße In den Dorngärten in Bad Homburg in Fahrtrichtung Herrenhofstraße. Eine unbekannte Person touchierte vermutlich im Vorbeifahren mit ihrem Pkw den geparkten Pkw und verursachte Sachschaden an dem Audi, dieser beläuft sich auf ca. 500,00 EUR. Gibt es Zeugen zum Verkehrsunfall? Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Homburg unter 06172-1200.

Polizeistation Königstein

Verkehrsunfall mit Sachschaden

61462 Königstein im Taunus, Altenhainer Straße/Wiesbadener Straße Freitag, den 06.08.2021, 14:10 Uhr

Ein 44-jähriger und ein 36-jähriger PKW-Fahrer befuhren hintereinander die Altenhainer Straße in Fahrtrichtung Wiesbadener Straße. An der Einmündung der Altenhainer Straße und der Wiesbadener Straße musste der 44-jährige VW-Fahrer verkehrsbedingt anhalten. Dies erkannte der 36-jährige Seat-Fahrer zu spät und fuhr auf das vorausfahrende Fahrzeug auf. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Verletzt wurde niemand.

Sachschaden: ca. 6000 Euro

Versuchter Einbruchsdiebstahl

61462 Königstein im Taunus, Friedrich-Bender-Straße Donnerstag, den 05.08.2021, 10:00 Uhr bis Freitag, den 06.08.2021, 10:00 Uhr

Bislang unbekannte Täter versuchten mittels eines unbekannten Hebelwerkzeuges ein Fenster eines Einfamilienhauses zu öffnen. Der Versuch misslang und die Täter entfernten sich in unbekannte Richtung.

Sachschaden: ca. 200 Euro

Zeugen werden gesucht. Sachdienliche Hinweise bitte der Polizeidirektion Hochtaunus – RKI, K 21/22 (Tel.: 06172-120-0) melden.