Ludwigshafen (ots) – Am Sonntag 08.08.2021 gegen 19:45 Uhr meldeten 2 Zeugen eine Schlägerei mit mehreren Personen in der Mundenheimer Straße. Beim Eintreffen der Polizei flüchtete eine Gruppe von etwa 10 bislang unbekannten Personen in Richtung Berliner Platz. Weitere 7 Personen, davon 2 Männer mit erkennbaren Verletzungen, waren noch vor Ort. Die Polizei bittet nun um Mithilfe. Wer kann Hinweise geben ?

Einer der Verletzten, ein 40-Jähriger, verhielt sich derart aggressiv, dass ihm Handschellen angelegt werden mussten. Schließlich konnte ermittelt werden, dass es zwischen den beiden Personengruppen zunächst zu verbalen Streitigkeiten gekommen sei, die schließlich in einer körperlichen Auseinandersetzung gipfelten.

Warum es genau zum Streit kam, ist Gegenstand der Ermittlungen. Da die Prügelei mitten auf der Mundenheimer Straße ausgetragen wurde, kam der Verkehr kurzzeitig zum Erliegen. Auch während der Ermittlungen vor Ort musste die Mundenheimer Straße teilweise voll gesperrt werden.

Die 2 verletzten Männer wurden in ein Krankenhaus gebracht. Hinweise auf die Flüchtenden gibt es bislang nicht. Gegen alle Beteiligten wird nun wegen des Verdachts des Landfriedensbruchs ermittelt.

Die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 bittet Personen, die den Vorfall beobachtet haben, sich zu melden. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder per E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.