Frankfurt-Innenstadt (ots)-(dr) – Die Polizei hat Donnerstag 05.08.2021 gegen 12.30 Uhr einen 28-jährigen Mann, der sich illegal im Bundesgebiet aufhält, in der B-Ebene der Hauptwache festgenommen. Der 28-Jährige flüchtete zunächst vor der Personenkontrolle im Steinweg. Dabei stürzte der Mann und verletzte sich auf einer Rolltreppe.

Als sich der Mann vor einer Polizeistreife ausweisen sollte, nahm er seine Beine in die Hand und setzte umgehend zu einem Sprint in die B-Ebene der Hauptwache an. Dabei wurde er unsanft von einer Rolltreppe eingebremst, als er versuchte diese laufend zu nehmen. Am Ende der Treppe stürzte er zu Boden. Als er seine Flucht fortsetzen wollte, holte ihn einer der Beamten ein und nahm ihn fest.

Bei seiner Durchsuchung fand die eingesetzte Streife rund 93 Gramm Haschisch, mehreren 1.000 € in szenetypischer Stückelung sowie 4 Mobiltelefone.

Aufgrund der bei dem Sturz erlittenen Verletzungen kam der 28-Jährige zur Behandlung in ein Krankenhaus, in welches er stationär aufgenommen wurde. Eine Polizeibeamtin die bei der Nacheile umknickte, konnte ihren Dienst nicht mehr fortsetzen.

Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass der Festgenommene über keinen festen Wohnsitz und keinen aktuellen Aufenthaltstitel verfügt und sich illegal im Bundesgebiet aufhält.
Er soll heute dem Haftrichter vorgeführt werden.

________________________________________________________________________

Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen