Landau: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiauto © on Pixabay

Drogen in Bauchtasche gefunden

Landau (ots) – Bei einer Fußstreife am Sonntag gegen 16.20 Uhr konnten zwei Polizisten im Bereich des Heinrich-Heine-Platz einen süßlichen Geruch wahrnehmen. Die Polizisten folgten dem Duft und kontrollierten daraufhin einen 22-Jährigen.

Der Mann trug eine Bauchtasche, in welcher eine geringe Menge Cannabis aufgefunden und sichergestellt wurde. Ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde eingeleitet.

Radarkontrollen des Polizeipräsidiums Rheinpfalz für August 2021

Präsidiumsbereich (ots) – Im Bereich der Polizeidirektion Landau finden wie folgt Kontrollen statt: Donnerstag 12.08.2021 im Bereich Godramstein, Dienstag 17.08.2021 im Bereich Zeiskam, Mittwoch 18.08.2021 im Bereich Landau, Montag 30.08.2021 im Bereich Kandel.

Die Polizei weist ausdrücklich darauf hin, dass Kontrollen auch außerhalb der genannten Zeiten und Örtlichkeiten stattfinden.

Betrunken mit E-Scooter unterwegs

Landau (ots) – Ein Bußgeld in Höhe von 500 EUR erhält ein 64-jähriger E-Scooterfahrer aus Landau, welcher am Sonntagabend gegen 17 Uhr im Stadtgebiet kontrolliert wurde. Im Rahmen der Kontrolle konnten die Beamten bei dem Fahrer Atemalkoholgeruch feststellen.

Beim darauffolgenden Atemalkoholtest erzielte er ein Ergebnis von 0,94 Promille. Die Fahrt war an dieser Stelle zu Ende, da die 0,5 Promillegrenze deutlich überschritten wurde.