Neustadt: Die Polizei-News

Polizeidirektion Polizeiinspektion Kriminalinspektion Neustadt (Foto: Holger Knecht)
In der Karl-Helfferich-Straße 11 ist der Sitz der Polizeidirektion Neustadt sowie der Polizeiinspektion und der Kriminalinspektion (Foto: Holger Knecht)

Neustadt an der Weinstraße – 30.07.2021 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und Sie haben etwas gesehen, dann wenden Sie sich bitte an die zuständige Polizeidienststelle (Kontaktdaten im Bericht bzw. unten).


Neustadt: Bei Auffahrunfall verletzt

Neustadt/Weinstraße (ots) – Bei einem Verkehrsunfall am 29.07.2021 gegen 17:45 Uhr am Kreisel zur BAB65 Abfahrt NW-Süd verletzte sich ein 25-jähriger Autofahrer. Zwei vor ihm fahrende Fahrzeuge bremsten vor dem Kreisel rechtzeitig ab, der 25-Jährige übersah den Bremsvorgang und fuhr auf den Pkw vor ihm auf. Dieses Fahrzeug wurde wiederum auf das erste Fahrzeug geschoben. Der 25-Jährige verletzte sich beim Aufprall im Gesicht. Alle drei Fahrzeuge wurden beschädigt. Der Gesamtsachschaden wird auf ca. 9000 Euro geschätzt.


Neustadt: Schwerer Verkehrsunfall auf A 65

Neustadt: Schwerer Verkehrsunfall auf A 65


Neustadt: Fahrzeugkontrollen im Hinblick auf die Verkehrstüchtigkeit

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am Freitag, 30.07.2021, wurde von 18:30 Uhr bis 20:15 Uhr am Sportplatz in der Branchweilerhofstraße, in Neustadt eine Kontrollstelle eingerichtet. Im Fokus stand die Verkehrstüchtigkeit der Fahrzeugführer. Im Rahmen der Kontrollen konnten insgesamt 40 Fahrzeuge kontrolliert werden. Unter diesen konnten bei einem 28-jährigen, sowie bei einer 21-jährigen drogentypische Auffallerscheinungen festgestellt werden, woraufhin beiden eine Blutprobe entnommen und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet wurde. Zusätzlich muss sich die 21-jährige Fahrzeugführerin aufgrund des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten, da im geführten Fahrzeug eine geringe Menge Marihuana aufgefunden wurde. Gegen 21:15 Uhr konnte eine 59-jährige in der Quellstraße in Neustadt einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Im Rahmen der Kontrolle konnte deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,2 Promille, woraufhin eine Blutprobe in der Polizeidienststelle entnommen wurde. Die Weiterfahrt wurde untersagt, sowie der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Die 59-jährige muss sich nun in einem Strafverfahren aufgrund Trunkenheit im Verkehr verantworten.


Kontakte (Polizeiinspektionen der Polizeidirektion Neustadt):


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken