Ludwigshafen: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiwagen, RLP © Holger Knecht

Fahrt mit 3,07 Promille in Nachbars Vorgarten

Ludwigshafen (ots) – In Oggersheim fuhr am Donnerstag 29.07.2021 gegen 11 Uhr, ein 60-Jähriger mit seinem Auto statt auf den eigenen Parkplatz, in den Vorgarten seines Nachbarn. Dort versuchte er mit dem Schlüssel dessen Gartentor zu öffnen. Der Nachbar erkannte, dass sein Gegenüber betrunken sein muss und verständigte die Polizei.

Dem 60-Jährigen wurde ein Atemalkoholtest angeboten. Dieser ergab einen Wert von 3,07 Promille. Der Mann wird sich wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten müssen.

Brennender Kleintransporter bei der BASF SE

Ludwigshafen – Am Freitag 30. Juli 2021, brannte gegen 10.25 Uhr bei der BASF SE im Werksteil Süd aus noch ungeklärter Ursache ein BASF-Kleintransporter. Dabei kam es zu sichtbarer Rauchentwicklung. Die Werkfeuerwehr der BASF war im Einsatz und löschte den Brand.

Die Umweltmesswagen der BASF waren innerhalb und außerhalb des Werks unterwegs und stellten im Nahbereich der Brandstelle Brandgeruch fest. Es gab keine Verletzten. Die zuständigen Behörden sind informiert.

Quelle: BASF SE

Verkehrsunfall mit Flucht

Ludwigshafen (ots) – Am 29.07.2021 gegen 18:30 Uhr, stieß ein weißer Kastenwagen beim Abbiegen aus einem Innenhof in die Sauerbruchstraße gegen einen parkenden Opel Astra und beschädigte diesen. Dies wurde durch einen 35-jährigen Zeugen beobachtet.

Im Fahrzeug hätten zwei Männer gesessen. Der Fahrer des Kastenwagens fuhr nach dem Unfall einfach weiter. Die Höhe des entstandenen Sachschadens wird derzeit ermittelt. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 2, Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de .