Ludwigshafen-Oggersheim (ots) – Am Mittwochvormittag 28.07.2021 gegen 10:20 Uhr, lief eine 92-jährige mit ihrem Rollator über den Hans-Warsch-Platz als plötzlich eine 13-Jährige auf sie zukam. Das Mädchen öffnete während des Laufens, die am Rollator befestigte Vordertasche, entnahm den Geldbeutel der Seniorin und aus zog aus diesem 100 € heraus. Dann lief die 13-Jährige weg.

Laut Zeugenaussagen rannte das Mädchen nun zu einer Frau mit einem Kinderwagen. Es ist davon auszugehen, dass die 13-Jährige dieser Frau das Geld übergab, so dass nicht auszuschließen ist, dass es sich hierbei um ein bandenmäßiges Vorgehen handelte.

Die Polizei konnte die 13-Jährige ermitteln. Sie bestritt jedoch die Tat und gab zunächst falsche Personalien an.

Auf Grund dessen, dass sich die Tat auf dem stark frequentierten Hans-Warsch-Platz ereignet hatte und damit eventuell von vielen Menschen beobachtet wurde, bittet die Polizei nun Zeugen, sich bei der Polizeiwache Oggersheim unter Tel. 0621 963 – 2403
oder per Mail pwoggersheim@polizei.rlp.de zu melden.