Kassel: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Blaulicht, Polizeiwagen © Stephan Wusowski on Pixabay

Folgemeldung: Vermisster Marlon D. (30) ist wieder da

Kassel: Der Vermisste Marlon D. ist wieder da. Kurz nach der neuerlichen Veröffentlichung der Vermisstensuche am heutigen Freitagmittag kehrte er wohlbehalten an seine Wohnanschrift zurück. Wo er sich zwischenzeitlich aufgehalten hatte, ist nicht bekannt.

Die Polizei bedankt sich bei allen, die die Suche nach dem Vermissten unterstützt haben.Folgemeldung: Vermisster Marlon D. (30) ist wieder da
Kassel (ots)

Straßenbahnfahrer angegriffen: Zeugen nach Körperverletzung gesucht

Kassel-Kirchditmold: Ein bislang unbekannter Täter hat am gestrigen Donnerstagnachmittag einen Straßenbahnfahrer angegriffen und leicht verletzt. Der 34-Jährige wurde anschließend von einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Kasseler Krankenhaus gebracht. Die Polizei ermittelt nun wegen Körperverletzung und sucht Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können.

Wie die eingesetzte Streife des Reviers Süd-West berichtet, war es gegen 17:45 Uhr an der Endhaltestelle „Hessenschanze“ zu dem Vorfall gekommen. Der Straßenbahnfahrer schilderte den Polizisten, dass er außerhalb des Schienenfahrzeugs stand, als er von dem Unbekannten um Feuer gebeten wurde. Als er ihm die Flamme hinhielt, ohne das Feuerzeug herauszugeben, habe ihm der Mann völlig unvermittelt einen Kopfstoß gegeben und ihm dann noch gegen den Rücken getreten. Anschließend rannte der Täter die Schanzenstraße hinunter, wo sich seine Spur verliert. Es soll sich um einen etwa 30 Jahre alten und 1,80 bis 1,85 Meter großen Mann mit mittelblonden Haaren und einer „Flieger“-Sonnenbrille gehandelt haben, der eine blaue Jeans und eine braune/beigefarbene Jacke trug.

Zeugen, die die Tat beobachtet haben oder Hinweise auf den Täter geben können, melden sich bitte unter Tel.: 0561-9100 bei der Kasseler Polizei.

Unbekannte stehlen Wohnwagen in Ihringshausen: Polizei sucht Zeugen

Fuldatal (Landkreis Kassel): Der Diebstahl eines Wohnwagens von einem Gelände in Fuldatal-Ihringshausen beschäftigt aktuell die Ermittler des für Kraftfahrzeugdiebstähle zuständigen Kommissariats 21/22 der Kasseler Kripo. Unbekannte hatten den Anhänger mit dem Kennzeichen KS-BA 816 vermutlich in der Nacht zum Donnerstag von einem Grundstück in der Dörnbergstraße gestohlen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist davon auszugehen, dass der Wohnwagen an ein Fahrzeug angehängt und anschließend weggezogen wurde. Die Ermittler suchen nun nach Zeugen, die möglicherweise verdächtige Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Diebstahl gemacht haben und Hinweise auf die Täter oder den Verbleib des Fahrzeugs geben können.

Das Fehlen des weißen Wohnwagens der Marke Hobby im Wert von rund 15.000 Euro war am gestrigen Donnerstagmorgen, gegen 10 Uhr, aufgefallen. Wie die am Tatort eingesetzten Beamten des Kriminaldauerdienstes (KDD) berichten, hatten die Täter zunächst mit mitgebrachtem Werkzeug gewaltsam den Bauzaun geöffnet, der das Gelände in der Dörnbergstraße, nahe der Mönchswiese, umfriedet. Anschließend stahlen sie den dort abgestellten Anhänger eines Besitzers aus Kassel. Wann genau die Täter in der Nacht zuschlugen und in welche Richtung sie flüchteten, ist derzeit noch unklar. Die am gestrigen Morgen sofort eingeleitete Fahndung nach dem 15 Jahre alten Wohnwagen mit waagerechten hellblauen, blauen und grauen Streifen an beiden Seiten brachte bislang keinen Erfolg.

Zeugen, die den Ermittlern des K 21/22 Hinweise geben können, melden sich bitte unter Tel.: 0561-9100 bei der Kasseler Polizei.