Landau in der Pfalz: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeibus, Polizeeinsatz © on Pixabay

Landau – Körperverletzung auf dem Rathausplatz

Am Mittwochabend gegen 19:25 Uhr schlug ein bislang unbekannter Täter einem Passanten auf dem Rathausplatz unvermittelt mit der Faust ins Gesicht. Zwei weitere Zeugen kamen hinzu und wollten die beiden trennen. Dabei schlug der Täter einem der Zeugen ebenfalls mit der Faust ins Gesicht und flüchtete anschließend in Richtung Kramstraße. Die beiden Geschädigten, 29 und 32 Jahre alt wurden durch die Schläge leicht verletzt, der Hintergrund der Tat ist bislang unklar. Zeugen welche die Tat beobachtet haben oder Hinweise zu dem Täter geben können, werden gebeten sich telefonisch unter 06341/2870 oder per Email an pilandau@polizei.rlp.de bei der Polizeiinspektion Landau zu melden.

Landau – Farbschmierereien – Täter gestellt

Am Mittwochnachmittag konnte eine aufmerksame Zeugin einen Jugendlichen dabei beobachten, wie er Farbschmierereien an eine Hauswand in der Maximilianstraße sprühte. Beim Eintreffen der Polizei war der Jugendliche nicht mehr vor Ort anzutreffen. Die Zeugin hatte jedoch eine genaue Täterbeschreibung abgeben können, sodass der Jugendliche, ein 16-Jähriger aus Annweiler im Rahmen der Fahndung gestellt werden konnte. Im Nachgang wurden weitere Farbschmierereien an Pfosten und Fahrplantafeln festgestellt, die Ermittlungen diesbezüglich dauern an.

Landau – Fahrradfahrerin bei Unfall verletzt

Zu einem Zusammenstoß zwischen einer 13-Jährigen Fahrradfahrerin und einem 20-jährigen Autofahrer kam es am Mittwochnachmittag in Landau. Gegen 16 Uhr fuhr die 13-Jährige mit ihrem Fahrrad auf der Friedrich-Ebert-Straße in Fahrtrichtung Innenstadt. Im Kreuzungsbereich zum Marienring übersah ein entgegenkommender Autofahrer, der nach links in den Marienring einbiegen wollte die 13-Jährige. Es kam zum Zusammenstoß, die Fahrradfahrerin stürzte, zog sich Schürfwunden zu und wurde zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Am Fahrrad und am Auto entstand insgesamt ein Sachschaden von 1600 Euro.