Ludwigshafen: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Blaulicht © Bundespolizei

Exhibitionist auf dem Feldweg

Am 21.07.2021, gegen 21.15 Uhr, fuhr eine 13-Jährige mit ihrem Fahrrad auf einem Feldweg aus Richtung Mutterstadt kommend nach Ruchheim. Auf Höhe des dortigen Ortseingangsschildes bemerkte sie einen unbekannten Mann, der seine Hose auf Kniehöhe hatte und mit seiner Hand an seinem Glied manipulierte. Währenddessen ging er einige Schritte auf sie zu, so dass zwischen den Beiden nur noch etwa ein Meter Abstand war. Deshalb beschleunigte die 13-Jährige mit ihrem Fahrrad. Sie fuhr zunächst ins Ortinnere von Ruchheim und verständigte dann ihre Mutter und die Polizei.

Der unbekannte Mann war etwa Mitte 20 Jahre alt und circa 1,75 m groß. Er hatte schwarze kurze Haare und einen leichten Vollbart. Er trug ein blaues T-Shirt und eine dunkle lange Jeans. Eine sofort durchgeführte Fahndung im Umkreis verlief negativ.

Wer Angaben zu dem unbekannten Mann machen kann, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per E-Mail kiludwigshafen.k1.kdd@polizei.rlp.de zu melden.

Geldbeutel aus Auto gestohlen

Am 21.07.2021, gegen 17:30 Uhr, parkte ein 59-Jähriger auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Oppauer Straße. Nachdem er seine Einkäufe im Auto verstaut hatte, legte er seinen Geldbeutel auf den Beifahrersitz und brachte den Einkaufswagen weg. Sein Auto verschloss er nicht. Als er wenig später zurück kehrte, musste er feststellen, dass der Geldbeutel gestohlen worden war. Im Geldbeutel waren Ausweise, Papiere und Bargeld.

Die Polizei rät: Achten Sie immer darauf, dass Ihr Auto abgeschlossen ist.

Wer etwas beobachtet hat, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2, Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen .

Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden

Am 21.07.2021, gegen 18.00 Uhr, fuhr ein 44-Jähriger mit seinem Auto auf der Bürgermeister-Kutterer-Straße. Zur gleichen Zeit fuhr ein 40-Jähriger mit seinem Auto auf der Dörrhorststraße. An der Kreuzung Bürgermeister-Kutterer-Straße / Dörrhorststraße stießen beide Autos zusammen. Der 22-jährige Beifahrer des 40-Jährigen wurde leicht verletzt. Durch den Zusammenstoß kam zudem das Auto des 44-Jährigen von der Fahrbahn ab und prallte gegen zwei am rechten Fahrbahnrand geparkte Fahrzeuge. Es entstand ein Gesamtschaden von insgesamt etwa 19.000 Euro.

Einbruch in Wohnung

Am 21.07.2021, zwischen 05:30 Uhr und 10:30 Uhr, brachen unbekannte Täter in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Arnimstraße ein. Sie durchwühlten verschiedene Schränke. Gestohlen wurde nach jetzigem Ermittlungsstand nichts.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per E-Mail kiludwigshafen.k1.kdd@polizei.rlp.de entgegen.