Bad Dürkheim: Erfolgreiche Impfaktion – Nächste Termine: 29. Juli und 30. Juli 2021

Bad Dürkheim – Die heutige Sonderimpfaktion im Impfzentrum Bad Dürkheim ist gut verlaufen: 204 Personen kamen in die Salierhalle, um sich spontan und ohne Termin mit Biontech impfen zu lassen. Mitzubringen war lediglich der Personalausweis und wenn vorhanden Impfpass und Krankenkassenkarte.

Eigentlich sollte die Aktion erst um 8 Uhr beginnen, bereits um 7 Uhr hatte sich jedoch eine Schlange über den Wurstmarktplatz gebildet. Kurzfristig starteten die Impfungen daher schon um 7.30 Uhr. Etwa ab 9 Uhr entstanden dann keine weiteren Wartezeiten, die Impfinteressierten kamen gleichmäßig. Die meisten wohnen im Landkreis Bad Dürkheim, obwohl der Wohnort für die Aktion keine Rolle spielte. Betrachtet man das Alter, war der überwiegende Teil unter 50 Jahren alt, einige auch unter 30 Jahren. Insgesamt war jedoch jedes Alter vertreten: von 18 bis 73.

Nächsten Donnerstag wird die Sonderaktion wiederholt: Am 29. Juli zwischen 8 und 15 Uhr kann wieder jeder über 18 Jahren zum Impfzentrum Bad Dürkheim kommen und sich ohne Termin mit Biontech impfen lassen. Aufgrund des Erfolgs des heutigen Tages wird außerdem noch ein weiterer Termin eingerichtet. Am Freitag, 30. Juli, finden die Impfungen ohne Termin zwischen 13 und 20 Uhr statt. Somit gibt es auch eine Möglichkeit für alle, die lieber abends vorbeikommen möchten.

Mitzubringen ist wieder der Ausweis, wenn vorhanden der Impfpass und idealerweise die Krankenkassenkarte. Die Zweitimpfung findet fünf Wochen später an gleicher Stelle statt.

Darüber hinaus sind weitere Angebote in ähnlicher Art und Weise geplant, die genauen Termine stehen jedoch noch nicht fest.


News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken