Speyer: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Motorrad © aaw on Pixabay

Zwei Verletzte nach Abbiegeunfall

Beim Linksabbiegen von der Landwehrstraße in die Brunckstraße übersah am Dienstag um 19:36 Uhr ein 52-jähriger PKW-Fahrer ein aus Richtung Kurt-Schumacher-Straße kommendes Mofa. Als die beiden Fahrzeuge im Einmündungsbereich kollidierten, kamen der 17-jährige Mofafahrer sowie sein ebenfalls 17 Jahre alter Sozius zu Fall und verletzten sich hierbei. Sie wurden zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. Die Schadenshöhe muss noch ermittelt werden.

Einbruch in Baustellencontainer

Unbekannte verschafften sich im Zeitraum von 16.07.2021-20.07.2021 Zutritt zu einem Baustellengelände in der Petronia-Steiner-Straße und entwendeten aus einem verschlossenen Container mehrere Gegenstände im Wert von schätzungsweise 4000-5000 Euro.

Die Polizei sucht Zeugen, die im Tatzeitraum im Bereich der Petronia-Steiner-Straße verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen haben. Hinweise nimmt die Polizei Speyer unter der Tel. 06232/137-0 oder per Email (pispeyer@polizei.rlp.de) entgegen.

Geldbörse aus Handtasche entwendet

Zu einem sogenannten Taschendiebstahl kam es am Dienstag zwischen 14:30 Uhr und 15:00 Uhr, vermutlich in der Speyerer Innenstadt. Als eine 38-Jährige in einem Bekleidungsgeschäft am Postplatz bezahlen wollte, musste sie feststellen, dass ihre Geldbörse aus ihrer Umhängetasche gestohlen wurde.

Die Polizei warnt vor Taschendieben.

  • Die Täterinnen nun Täter nutzen gerne Gedränge für ihre
    kriminellen Handlungen, da dort flüchtige Berührungen oder ein
    kurzer Rempler nicht so schnell auffallen. Den Taschendieben
    reichen schon wenige Augenblicke und gegebenenfalls das
    Ablenkungsmanöver eines Mittäters, um an ihre Beute zu kommen.
  • Verstauen Sie Wertsachen in einer verschlossenen Innentasche
    direkt am Körper
  • Bei mitgeführten Taschen sollte die Verschlussseite zum Körper
    hin und auf der Vorderseite des Körpers getragen werden.

Brems- und Gaspedal verwechselt: Fahranfänger löst Kettenreaktion aus

Das Brems- und Gaspedal verwechselt hat gestern gegen 16:30 Uhr ein 18-jähriger PKW-Fahrer, als er im Wilhelm-Busch-Weg in einer Parkbucht einparken wollte. In der Folge wurde eine Kettenreaktion ausgelöst: Der Fahranfänger kollidierte zunächst mit einem links neben ihm geparkten PKW, fuhr dann über einen Mauervorsprung, kollidierte mit Mülltonnen, welche wiederum auf einen weiteren parkendenden PKW fielen. Die geschätzte Schadenshöhe beläuft sich 7000 Euro.

Badegäste am Binsfeld belästigt

Mehrfach in belästigender Art und Weise angesprochen, wurden am Dienstagnachmittag mehrere Badegäste am Binsfeld durch einen 26-jährigen Besucher. Der Mann, der überwiegend weibliche Badegäste ansprach, traf hierbei auf deutliche Ablehnung und zeigte sich daraufhin verbal aggressiv. Nach Verständigung der Polizei wurde dem stark alkoholisierten Mann durch eine Polizeistreife aufgrund seines uneinsichtigen und weiterhin sehr aggressiven Verhaltens ein Platzverweis für den Bereich des Binsfelds erteilt. Weil er auch nach mehreren Ansprachen dem Platzverweis nicht Folge leisten wollte, musste er in Gewahrsam genommen werden. Im Polizeifahrzeug verausgabte sich der Mann durch Schreien und Spucken jedoch derart, dass man ihn aufgrund der starken Kreislaufbelastung in ein nahegelegenes Krankenhaus verbringen musste, um sich dort zu erholen.