Landau: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiwagen © planet_fox auf Pixabay

Handtasche aus Cabrio entwendet

Landau (ots) – Die Polizei Landau sucht derzeit nach dem Täter eines Handtaschendiebstahls, welcher sich auf dem Parkplatz des ALDI in der Maximilianstraße ereignete. Am Freitagmittag belud die Geschädigte ihren PKW mit Einkäufen, als der männliche Dieb die sich auf dem Rücksitz des geöffneten Cabrios befindliche Handtasche ergriff. Anzunehmend beeindruckt von den Schreien und Rufen der Frau ließ der Täter die Handtasche noch auf dem Parkplatz fallen und flüchtete.

Personen, welche Hinweise zu der Tat oder dem Täter geben können, werden gebeten sich telefonisch unter 06341/2870 oder per Email unter pilandau@polizei.rlp.de bei der Polizeiinspektion Landau zu melden.

Renault rammt LKW

A65/AS Landau-Nord (ots) – Mit 2,5 Promille rammte eine 49-jährige Renaultfahrerin am frühen Freitagmorgen gegen 02 Uhr an der Ausfahrt LD-Nord (in Fahrtrichtung LU), einen neben ihr fahrenden LKW.

Sie setzte trotz Kollision ihre “Schlangenlinienfahrt” fort, bis sie von einer Streife auf der B272 am Essinger Kreisel gestoppt werden konnte. Wegen ihres Atemalkoholgehalts wurde eine Blutprobe angeordnet. Die Fahrerlaubnis sowie der Fahrzeugschlüssel wurden einbehalten.

Unbelehrbar ohne Führerschein unterwegs

Landau-Godramstein (ots) – Am Freitagabend kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Landau in Godramstein eine 22-jährige PKW Fahrerin. Wie sich herausstellte, war die junge Frau noch nie im Besitz eines Führerscheins gewesen, und bereits in der Vergangenheit als Wiederholungstäterin des Fahrens ohne Fahrerlaubnis aufgefallen. Da die Fahrerin einräumte zuvor einen Joint geraucht zu haben, wurde ihr auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen. Gegen die Frau wird nun unter anderem wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt.

Die Gefahren, welche aus einer Beeinflussung durch Alkohol oder Betäubungsmittel im Straßenverkehr resultieren, zeigten sich in der Nacht auf Samstag. Auf der L543 zwischen Insheim und Herxheim verlor ein 40-jähriger in einer Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und stieß im Gegenverkehr mit dem Kleinwagen eines 25-jährigen Mannes aus Herxheim zusammen. Hierbei blieben die Insassen glücklicherweise unverletzt.

Dennoch entstand erheblicher Sachschaden an den beteiligten Fahrzeugen und der Leitplanke. Der Verkehrsunfallverursacher war ebenfalls nicht in Besitz eines Führerscheines und stand zudem unter Einfluss von Alkohol.