Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiauto © on Pixabay

Großfischlingen – Stoppschild missachtet

Großfischlingen (ots)

Weil ein 56 Jahre alter Autofahrer gestern Morgen (15.07.2021, 07.30 Uhr) an der Kreuzung L507/L542 das Stoppschild missachtete, kam es zur Kollision mit dem Fahrzeug einer 30-Jährigen, bei dem der Unfallverursacher im Brustbereich verletzt wurde und die Autofahrerin einen Schock erlitt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Gesamtschadenhöhe liegt bei ca. 20.000 Euro. Bereits in der Vergangenheit kam es an dieser Örtlichkeit immer wieder zu schweren Verkehrsunfällen, da die Verkehrsteilnehmer ungebremst über den Kreuzungsbereich fuhren. Stoppschilder sollen Unfälle an vielbefahrenen oder schlecht einsehbaren Kreuzungen verhindern.

Trunkenheitsfahrt

Bad Bergzabern (ots)

Mit einer Atemalkoholkonzentration von 1,58 Promille war am Donnerstag, 15.07.2021, gegen 19.43 Uhr, ein 75jähriger PKW-Fahrer aus dem Kreis SÜW unterwegs. Er wurde im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle in Bad Bergzabern angehalten und kontrolliert. Bei der Kontrolle seiner Fahrtüchtigkeit fiel den Beamten der Alkoholgeruch auf. Ein Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht. Eine Blutprobe wurde entnommen und der Führerschein sichergestellt.

Trunkenheitsfahrt

Bad Bergzabern (ots)

Am Donnerstag, 15.07.2021, gegen 16.45 Uhr, wurde in der Siemensstraße in Bad Bergzabern ein 45jähriger PKW Fahrer aus dem Kreis SÜW um Zwecke einer allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten und kontrolliert. Bei der Kontrolle seiner Fahrtüchtigkeit konnte festgestellt werden, dass der unter Drogeneinfluss stand. Eine Blutprobe wurde entnommen, sein Führerschein sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet.