Worms: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei

Verkehrsunfall zwischen einem Schulbus und einem PKW – ein leicht verletztes Schulkind

Alzey (ots)

Am Freitagmittag gegen 11:50 Uhr kam es auf der L408 zwischen Biebelnheim und Bornheim zu einem Verkehrsunfall zwischen einem mit 6 Schulkindern besetzten Bus und einem entgegenkommenden PKW. Der Fahrer des Schulbusses wollte von der L408 nach links in Richtung Albig abbiegen. Hierbei übersah der Fahrer aus bislang unbekannter Ursache den entgegenkommenden PKW. Die Fahrerin des PKW wollte noch ausweichen, kollidierte jedoch mit dem Bus. Der PKW kam anschließend im Straßengraben zum Stehen. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Bei dem Unfall wurde nach jetzigem Stand ein Schulkind leicht verletzt. Der Kreuzungsbereich L408 / K7 musste für die Dauer der Unfallaufnahme ca. 1,5 Stunden gesperrt werden.

Worms – Motorradfahrer bei Frontalzusammenstoß schwer verletzt

Worms (ots) – Gestern Vormittag wurde in Worms-Pfiffligheim ein Motorradfahrer
bei einem Frontalzusammenstoß mit einem LKW schwer verletzt. Der 50-Jährige
befuhr um 10:30 Uhr mit seiner Kawasaki die Alzeyer Straße in Richtung
Worms-Pfeddersheim. Der ihm entgegenkommende LKW-Fahrer wollte nach links über
die Gegenfahrbahn in die Heppenheimer Straße abbiegen und übersah dabei das
Motorrad. Trotz eingeleiteter Vollbremsung konnte der 50-jährige Lasterfahrer
nicht mehr rechtzeitig anhalten. Durch den Aufprall wurde der Zweiradfahrer
schwer verletzt und ins Klinikum gebracht. Ein Rettungshubschrauber war ebenso
im Einsatz. Unfallbedingt kam es zu Verkehrsbeeinträchtigungen. Der Sachschaden
beläuft sich auf ca. 12.000 Euro.