Bundeskanzlerin Merkel nimmt an einer Videokonferenz des Landeskrisenstabs Rheinland-Pfalz teil

Berlin – Bundeskanzlerin Merkel hat am Nachmittag an einer Videokonferenz des Landeskrisenstabs Rheinland-Pfalz teilgenommen.

Im Gespräch mit Ministerpräsidentin Dreyer und Vertretern der Einsatzkräfte und Landesministerien hat sie sich über die aktuelle Lage in den Katastrophengebieten und den Stand der Rettungsarbeiten informiert.

Die Bundeskanzlerin hat den betroffenen Menschen in Rheinland-Pfalz die kurz- ebenso wie langfristige Unterstützung des Bundes zugesichert.

Die Bundeskanzlerin ist mit der rheinland-pfälzischen Landesregierung über einen baldigen Besuch im Katastrophengebiet im Gespräch.

Gespräch mit Ministerpräsident Laschet und Innenminister Reul

Bundeskanzlerin Merkel hat am Abend in einer Videokonferenz gemeinsam mit Ministerpräsident Laschet und Innenminister Reul gesprochen. In der Videoschalte mit der Koordinierungsgruppe des Krisenstabs hat sie sich dabei unter anderem bei Vertretern der Einsatzkräfte und Landesministerien über die aktuelle Lage in den Katastrophengebieten und den Stand der Rettungsarbeiten informiert.

Die Bundeskanzlerin hat den betroffenen Menschen in Nordrhein-Westfalen die kurz- ebenso wie langfristige Unterstützung des Bundes zugesichert.

Die Bundeskanzlerin ist auch in NRW mit der Landesregierung über einen baldigen Besuch im Katastrophengebiet im Gespräch.