Neustadt: Die Polizei-News

Polizeidirektion Polizeiinspektion Kriminalinspektion Neustadt (Foto: Holger Knecht)
In der Karl-Helfferich-Straße 11 ist der Sitz der Polizeidirektion Neustadt sowie der Polizeiinspektion und der Kriminalinspektion (Foto: Holger Knecht)

Neustadt an der Weinstraße – 16.07.2021 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und Sie haben etwas gesehen, dann wenden Sie sich bitte an die zuständige Polizeidienststelle (Kontaktdaten im Bericht bzw. unten).


Neustadt: Versuchter Zigarettenautomatenaufbruch

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am 16.07.2021, um kurz nach 01:30 Uhr, melden mehrere Anwohner eines Mehrfamilienhauses in der Karolinenstraße, in 67434 Neustadt/W., dass sich soeben zwei Personen an einem vor dem Anwesen befindlichen Zigarettenautomat zu schaffen machen würden. Die Anwohner seien durch laute Geräusche wach geworden und hätten daraufhin bemerkt, wie die beiden Personen mit einer Eisenstange versuchen würden den Zigarettenautomat aufzuhebeln. Beide Personen rannten noch vor Eintreffen der unverzüglich entsandten Funkwägen vom Tatort weg. Trotz einer Fahndung mit starken Polizeikräften konnten die beiden Täter nicht mehr festgestellt werden. Am Zigarettenautomat entstand Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro. Den Tätern gelang es nicht den Automaten aufzuhebeln, sodass keine Zigaretten entwendet werden konnten. Zeugen, welche verdächtige Personen wahrgenommen haben, oder Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Neustadt/Weinstraße in Verbindung zu setzen.


Neustadt: Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen

Neustadt/Weinstraße (ots) – Bei einem Auffahrunfall am 15.07.2021 gegen 17:20 Uhr in der Speyerdorfer Straße kam es an der Einmündung Chemnitzer Straße zum Zusammenstoß von drei Fahrzeugen. Ein 44-jähriger Autofahrer bemerkte den Bremsvorgang der vorausfahrenden Fahrzeuge nicht und fuhr auf den vor ihm fahrenden Pkw einer 34-jährigen Frau auf. Diese wiederum wurde auf das Fahrzeug vor ihr geschoben. Die 34-Jährige erlitt dabei ein HWS-Trauma. Die beiden anderen Fahrer blieben unverletzt. Der Gesamtsachschaden beträgt ca. 3500 Euro.


Neustadt: Geparkten Anhänger gerammt

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am 15.07.2021 gegen 20:30 Uhr fuhr ein 24-jähriger Mann mit seinem Pkw in der Gäustraße auf einen am Fahrbahnrand geparkten Anhänger. Der Zusammenstoß löste die Airbags aus wodurch die Beifahrerin im Brustbereich leicht verletzt wurde. Unfallursache war nach Angaben des Fahrers die tiefstehende Sonne die ihn blendete. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf etwa 7000 Euro.


Kontakte (Polizeiinspektionen der Polizeidirektion Neustadt):


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken