Vier Menschen bei Mehlingen verletzt

Das Foto zeigt den beschädigten VW Transporter und den beschädigten BMW

Mehlingen (ots) – Am Dienstagabend gegen 17:40 Uhr ereignete sich auf der L401 an der Einmündung L382 (Baalbornerkreuz) ein Verkehrsunfall, bei dem drei Personen leicht und eine schwer verletzt wurden.

Die 54-jährige Führerin eines Opel Astra wollte an der Einmündung nach links abbiegen und missachtete den Vorrang eines entgegenkommenden VW Transporters. Es kam zur Frontalkollision, wobei der VW durch die Wucht des Aufpralles gegen einen an der Einmündung verkehrsbedingt wartenden BMW geschleudert wurde.

An allen drei beteiligten Fahrzeugen entstand Totalschaden. Alle beteiligten Fahrzeugführer und der Beifahrer in dem VW wurden verletzt und in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Bis auf die Verursacherin, die schwerer verletzt ist, konnten mittlerweile alle Verletzten wieder das Krankenhaus verlassen. Der entstandene Sachschaden wird auf zirka 20.000 Euro geschätzt.

Neben der Polizeiinspektion Kaiserslautern 1 waren auch die Freiwillige Feuerwehr Enkenbach-Alsenborn, der Rettungsdienst mit mehreren Rettungswagen, die Straßenmeisterei und die Berufsfeuerwehr Kaiserslautern mit einem Spezialreinigungsfahrzeug im Einsatz. Während der Unfallaufnahme, der Bergung der Fahrzeuge und der Reinigung der Fahrbahn war die Einmündung "Baalbornerkreuz" bis 20 Uhr voll gesperrt.