Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Symbolbild Funkstreifenwagen Polizei RLP (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild Funkstreifenwagen Polizei RLP (Foto: Holger Knecht)

Edenkoben – Mit Kind und Koffer zur Polizei

Wegen einer handfesten Auseinandersetzung erschien am frühen Sonntagmorgen (11.07.2021, 9 Uhr) eine Frau mit ihrem 3 Jahre alten Sohn und gepackten Koffern auf der Dienststelle und bat um polizeiliche Unterstützung, weil sie zu Hause von ihrem Ehemann nach verbalen Streitigkeiten ins Gesicht geschlagen bekam. Der Frau konnte eine Bleibe organisiert werden. Gegen den Mann laufen nunmehr Ermittlungen wegen Körperverletzung. In einer Wohnung in Kirrweiler kam es am Sonntagabend (11.07.2021, 21 Uhr) zu einem Handgemenge, bei dem eine Frau auf ihren Lebenspartner einschlug. Die Streife konnten den Streit schlichten. Auch in diesem Fall wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Die Polizei appelliert: Gewalt in Beziehungen sollten nicht privat bleiben. Darüber zu sprechen, ist für viele ein Tabu. Bei Gewalt in einer Beziehung sollte die Polizei verständigt werden. Jede Polizeidienststelle koordiniert und bietet eine Opferberatung gemeinsam mit der Interventionsstelle an. Die zuständige Interventionsstelle für den Bereich der Polizeiinspektion Edenkoben erreichen sie unter der Telefonnummer 06341/381922.

Maikammer – Gestürzter Motorradfahrer

Mit einer Rippenfraktur kam gestern Nachmittag (11.07.2021, 16.45 Uhr) ein 59 Jahre alter Motorradfahrer in ein Krankenhaus. Auf der L 514 hatte er eine Linkskurve nicht rechtzeitig wahrgenommen, weshalb er die Kontrolle über sein Zweirad verlor und hinstürzte. An seinem Motorrad entstand leichter Sachschaden.

Hilferufe aus dem Wald

Klingenmünster (ots)

In den Abendstunden wurden Hilferufe aus dem Bereich der Burg Landeck/ des Waldrandes bei der Polizei Bad Bergzabern gemeldet. Bei der anschließenden Vermisstensuche wird auch ein Polizeihubschrauber gegen Mitternacht den Feld- und Waldbereich rund um die Burg Landeck mittels einer speziellen Kamera absuchen. Im Ernstfall soll die Person in hilfloser Lage damit ausfindig gemacht und wenn nötig einer medizinischen Versorgung zugeführt werden.