Zweimal unachtsam im Verkehr

Speyer – Die Polizei in Speyer berichtet von zwei Vorfällen aus dem Dienstbezirk.

Radfahrer übersehen – Speyer, den 09.12.2015, 07:20 Uhr

Am frühen Mittwochmorgen befuhr ein 42-jähriger Radfahrer den Radweg an der Auestraße in Richtung Rhein. An der Einmündung „Zum Schlagenwühl“ wurde er von einem PKW Fahrer übersehen, der hier nach rechts auf die Auestraße einbog. Bei dem folgenden Anstoß wurde der Radfahrer leicht verletzt, es entstand minimaler Sachschden.

Fußgänger übersehen – Speyer, den 08.12.2015, 22.00 Uhr

Leichtverletzt wurde am St.-Guido-Stifts-Platz ein 36-jähriger Fußgänger, der bei Grünlicht der Signalanlage die Petschengasse in Richtung Speyer Nord überqueren wollte. Er wurde von einem PKW Fahrer übersehen, der zunächst stadteinwärts unterwegs war und ebenfalls bei Grünlicht nach links in die Petschengasse abbog.