Worms: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Wache © Holger Knecht

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Worms – Am 11.07.2021, gegen 16:15 Uhr, kam es in Osthofen, in der
Friedrich-Ebert-Straße zu einem Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr. Der
Verkehrsunfallverursacher, ein 40-jähriger aus Osthofen, kam nach links von
seiner Fahrbahn ab und kollidierte mit dem Unfallgegner, einem 39-jährigen
Osthofener. In dem PKW befanden sich neben dem 39-jährigen Fahrer noch dessen
35-jährige Frau und die 9; 11 und 12-jährigen Söhne. Die 35-jährige Frau wurde
durch die Kollision leicht verletzt, die Söhne standen unter Schock. Die
Beteiligten wurden vor Ort durch den Rettungsdienst untersucht. Der 40-jährige
hatte starke Anzeichen für einen Alkoholkonsum, er war nicht in der Lage einen
Atem-Alkohol-Test durchzuführen. Bis zum Eintreffen des Abschleppdienstes kam es
zu einer starken Verkehrsbeeinträchtigung im Bereich der Einmündung
Friedrich-Ebert-Straße / Carlo-Mierendorf-Straße, sodass teilweise der Verkehr
geregelt werden musste. Im Anschluss an die Verkehrsunfallaufnahme wurde der
40-jährige zur Blutentnahme zur Polizeiinspektion in Worms verbracht, wo er im
Anschluss entlassen wurden. Verkehrsunfallzeugen werden gebeten sich bei der
Polizeiinspektion Worms zu melden.

Schwerpunktkontrolle Tuning/Autoposer

Beamte der Alzeyer Polizeiinspektion widmeten sich am Samstagabend vor allem technisch veränderten Fahrzeugen und richteten deshalb eine Kontrollstelle in der Hospitalstraße ein.

Trotz der im Regelfall zeitintensiven Überprüfung solcher Fahrzeuge, kontrollierten sie zwischen 20 und 22 Uhr insgesamt acht „aufgemotzte“ PKW.

Dabei musste ein Fahrzeug aufgrund von Veränderungen aus dem Verkehr gezogen werden, weil die Betriebserlaubnis erloschen war. Insgesamt wurden neun Ordnungswidrigkeiten festgestellt. Ein Autofahrer war ohne gültigen Führerschein unterwegs. Diesen erwartet nun eine Strafanzeige.

Verkehrsunfall mit zwei leichtverletzten Personen

Am frühen Samstagnachmittag war ein 21-jähriger Alzeyer Autofahrer auf der Dautenheimer Landstraße in Richtung Alzey-Dautenheim unterwegs. Er erkannte das noch auf die Fahrbahn ragende Fahrzeugheck einer abbiegenden 34-jährigen Alzeyerin zu spät und wich auf die Gegenfahrbahn aus. Dort kollidierte er mit dem PKW einer 75-jährigen Alzeyerin. Die 34-jährige hatte zunächst nicht vollständig in einen Feldweg einfahren können, weil sie dort ein entgegenkommendes Fahrzeug abwarten musste.

Der Unfallverursacher, wie auch die entgegenkommende Autofahrerin wurden leicht verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. An allen Fahrzeugen entstand zum Teil erheblicher Sachschaden.

Vollsperrung der Umleitungsstrecke B9 (FOTO)

Osthofen, L439 – Am Samstag, den 10.Juli gegen 16:38 Uhr kommt es auf der
Landstraße zwischen Worms Herrnsheim und Osthofen zu einem Auffahrunfall.

Der Unfallverursacher kann bei stockendem Verkehr nicht mehr rechtzeitig
abbremsen und kollidiert mit dem vor ihm fahrenden Pkw, dieser wird auf den
davor bereits stehenden Pkw geschoben. Es gibt vor Ort fünf leichtverletzte
Personen. Wegen der Versorgung der Verletzten und der polizeilichen
Unfallaufnahme muss die L439 für ca. 1 Stunde voll gesperrt werden. Eine
leichtverletzte Person wird zur weiteren Behandlung ins Klinikum Worms
verbracht. Die restlichen vier Verletzten begeben sich selbstständig in
ärztliche Behandlung.

Da die L439 als Umleitungsstrecke zur gesperrten B9 dient, kommt es zu größeren
Verkehrsbeeinträchtigungen. Der Gesamtschaden wird auf 15000EUR geschätzt.

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss mit vier beschädigten Fahrzeugen – Fahrer vorerst geflüchtet

Worms, Knappenstraße – Ein 47-jähriger Wormser befuhr am Freitagabend
gegen 22:30 Uhr mit seinem PKW die Knappenstraße in Worms. Hierbei kollidierte
er beim Vorbeifahren vorerst mit einem am rechten Fahrbahnrand parkenden PKW,
setzte jedoch unbeirrt seine Fahrt fort. Im Anschluss kollidierte er, ebenfalls
in der Knappenstraße, mit einem weiteren geparkten PKW. Dieser wurde durch den
Aufprall wiederum auf einen weiteren, davor geparkten PKW aufgeschoben. Der
Fahrer versuchte zu flüchten, konnte jedoch durch Zeugen erkannt und letztlich
durch die Polizei festgestellt werden. Er stand mit 1,77 Promille deutlich unter
Alkoholeinfluss und bestritt der Fahrer gewesen zu sein. Ihm wurde eine
Blutprobe entnommen und es wurden Strafanzeigen wegen Trunkenheit im Verkehr und
Verkehrsunfallflucht gegen ihn eingeleitet. Insgesamt entstand ein hoher
Sachschaden von ca. 16.000 Euro an allen vier Fahrzeugen. Drei Fahrzeuge waren
in der Folge nicht mehr fahrbereit.