Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Rülzheim – Auseinandersetzung unter Jugendlichen

Gestern Abend wurde die Polizei aufgrund einer handfesten Auseinandersetzung zwischen mehreren Heranwachsenden in der Jakob-Harder-Straße in Rülzheim verständigt. Nach und nach konnten bei einer sofort eingeleiteten Fahndung die Beteiligten im Ortskern angetroffen werden. Es stellte sich heraus, dass ein 21-Jähriger seine Freundin bei einem Nebenbuhler vermutete und diesen zur Rede stellen wollte. Die Polizei hat entsprechende Ermittlungen eingeleitet. Bei der Schlägerei erlitten die insgesamt acht Beteiligten keine ernsthaften Verletzungen. Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall geben können, werden gebeten sich unter Tel: 07274 9580 oder per Mail unter pigermersheim@polizei.rlp.de zu melden

Germersheim – Geschwindigkeitskontrollen

Gestern wurden in Germersheim zwei Laserkontrollen durchgeführt. Zuerst überwachten die Beamten den Verkehr in der Straße „Am Unkenfunk“. Dort waren insgesamt acht Autofahrer zu schnell unterwegs, einer war nicht angeschnallt und an einem Fahrzeug wurden technische Mängel festgestellt. Bei der anschließenden Kontrolle in der Josef-Probst-Straße waren nochmal sechs Autofahrer zu schnell.