Schwalm-Eder: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei Funkstreifenwagen (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild Polizei Funkstreifenwagen (Foto: Holger Knecht)

Brand eines Fachwerkhauses – Keine Personen verletzt

Brand eines Wohnhauses im Fahrtweg in Elnrode-Strang. Durch in der Nähe befindliche Bauarbeiter wurde gegen 08:15 Uhr Brandgeruch wahrgenommen. Bei der Nachschau wurde festgestellt, dass ein Brand in einem dortigen Wohnhaus ausgebrochen war. Sofort wurden die Bewohner des Hauses durch die Bauarbeiter informiert, die daraufhin das Wohnhaus noch rechtzeitig und unverletzt verlassen konnten. Die umgehend eingetroffene Feuerwehr war mit starken Kräften vor Ort im Einsatz. An dem betroffenen Fachwerkhaus entstand hoher Sachschaden. Zur Brandursache kann derzeit keine Aussage getroffen werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen vor Ort aufgenommen.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Homberg unter 05681/774-0

Schwalmstadt-Treysa: Unbekannte Täter zünden Sperrmüll an

Sachbeschädigung durch Feuer Tatzeit: 08.07.2021, 01:30 Uhr Eine Matratze, welche in der Industriestraße für den Sperrmüll bereitgestellt war, wurde von unbekannten Tätern entzündet und brannte aus. Unbekannte Täter hatten die an der Straße stehende Matratze auf nicht bekannte Weise in Brand gesetzt. Durch den Brand wurde eine angrenzende Hecke beschädigt. Das Feuer erlosch von allein. Der Sachschaden beträgt 250,- Euro. Hinweise bitte an die Polizei in Schwalmstadt, unter Tel.: 06691-9430