Trickdiebe kommen unter Vorwand in die Wohnung

Kaiserslautern (ots) – Trickdiebe haben am Dienstagnachmittag eine Seniorin im Stadtgebiet überlistet und sich ihr Bargeld unter den Nagel gerissen.

Wie die 86-jährige Frau später der Polizei meldete, hatte sie gegen 16 Uhr "Besuch" von drei unbekannten Männern bekommen. Diese gaben sich als "Mitarbeiter des Wasserwirtschaftsamtes" aus und verschafften sich unter dem Vorwand, die Wasserleitungen prüfen zu müssen, Zugang zur Wohnung. Während sich die Männer in der Wohnung der Dame aufhielten, gelang es ihnen, die Seniorin abzulenken und ihr in dieser Zeit einen dreistelligen Euro-Betrag zu stehlen.

Der "Haupttäter", der am meisten redete, ist zwischen 25 und 30 Jahre alt, ungefähr 1,65 Meter groß und dick. Er hat ein rundes Gesicht, dunkelblonde kurze Haare und trug eine beigefarbene Jacke. Von den beiden anderen Männern ist nur bekannt, dass sie noch jung, etwa 1,80 bis 1,85 Meter groß und schlank sind. Beide trugen schwarze Kleidung und sprachen Deutschen mit leichtem (unbekanntem) Dialekt.

Weitere Hinweise nimmt die Kripo jederzeit unter der Telefonnummer 0631/369-2620 entgegen.