Main-Taunus-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei (Foto: Holger Knecht)

Falsche Microsoft-Mitarbeiterin erbeutet Tausende Euro, Kelkheim (Taunus), Freitag, 02.07.2021 bis Samstag, 03.07.2021

(jn)Eine Frau aus Kelkheim ist in den vergangenen Tagen von einer Betrügerin angerufen worden, die sich als Mitarbeiterin von Microsoft ausgegeben und letztendlich mehrere Tausend Euro erbeutet hat. Die Geschädigte hatte zunächst am Freitag den Anruf der Frau erhalten, welche unter dem Vorwand, der Computer sowie mehrere Accounts seien gehackt worden, Druck und Angst bei der Angerufenen erzeugte. In vielen längeren Gesprächen gewährte die Geschädigte der Anruferin über ein Programm Zugriff zum Computer sowie dem Online-Banking, um angeblich eine Firewall zu errichten, der es Kriminellen zukünftig erschweren soll. Doch statt der Kelkheimerin zu helfen, veranlasste die Unbekannte mehrere Überweisungen in Höhe von einigen Tausend Euro.

Die Polizei warnt dringend davor, auf derartige Anrufe einzugehen. Kein Mitarbeiter einer seriösen Softwarefirma wird Sie unaufgefordert zu Hause anrufen und die Behebung von Problemen anbieten, die Sie vor dem Anruf noch gar nicht hatten. Lassen Sie sich von Unbekannten nicht um den Finger wickeln und gehen Sie keinesfalls auf fragliche Angebote zur Installation einer Software oder Fernwartung ein. Beenden Sie das Gespräch rechtzeitig. Geben Sie keine Kontodaten, Kreditkartendaten oder gar ein Passwort preis und überweisen Sie kein Geld.

Fahrräder aus Gartenhütten gestohlen, Eschborn, Niederhöchstadt, Amselweg, Im Hasensprung, Nacht zum Sonntag, 04.07.2021

(jn)Fahrraddiebe waren in der Nacht zum Sonntag im Eschborner Ortsteil Niederhöchstadt unterwegs und haben Fahrräder aus Gartenhäusern gestohlen. Bislang meldeten sich zwei geschädigte Familien aus dem Amselweg und der Straße „Im Hasensprung“ und zeigten Einbrüche in ihre Gartenhütten samt Entwendung von Velos an. Während die bislang unbekannten Täter von einem Anwesen im Amselweg ein „Pegasus“ Damenrad im Wert von 500 Euro samt Schloss entwendeten und etwa 200 Euro Sachschaden beim gewaltsamen Öffnen der Hütte hinterließen, wurden im zweiten Fall Pedelecs im Wert von etwa 6.000 Euro gestohlen. Auch hier betraten die Diebe das Grundstück, welches „Im Hasensprung“ liegt und öffneten eine Gartenlaube. In dieser knackten die Unbekannten die Schlösser zweier Räder und verschwanden mit ihrer Beute. Dabei handelt es sich um ein schwarzes 29 Zoll Herrenfahrrad von „KTM“ und ein 28 Zoll Damenfahrrad des Hersteller „Pegasus“ in der Farbe Grau.

Die Polizei in Eschborn hat die Ermittlungen übernommen und nimmt sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 06196 / 9695 – 0 entgegen.

Mehrere Wände beschmiert,

Flörsheim am Main, Heinrich-Dreisbach-Weg, Samstag, 03.07.2021, 23:00 Uhr bis Sonntag, 04.07.2021, 12:00 Uhr

(jn)Im Tatzeitraum zwischen Samstagabend und Sonntagmittag haben Unbekannte mit ihren Farbschmierereien in Flörsheim einen Sachschaden in Höhe von schätzungsweise 1.500 Euro verursacht. Dabei beschmierten die Sprayer mehrere Wände im Bereich des Wohngebietes im Heinrich-Dreisbach-Weg. Hinweise zu den Verursachern liegen derzeit nicht vor.

Zeugen melden sich bitte bei der Flörsheimer Polizei unter der Telefonnummer 06145 / 5476 – 0.

Wartehäuschen beschädigt,

Liederbach am Taunus, Niederhofheim, Am Bahnhof, Freitag, 02.07.2021, 23:00 Uhr

(jn)Am Freitagabend haben Unbekannte am Niederhofheimer Bahnhof eine Sachbeschädigung begangen und mehrere Hundert Euro Sachschaden verursacht. Gegen 23:00 Uhr meldete ein Zeuge lärmende Jugendliche, die sich in einem Glashäuschen am Bahngleis aufhielten. Im Zuge ihres Aufenthaltes sei dabei eine etwas größere Glasscheibe mit einem Stein beschädigt worden. Polizeibeamte, welche zeitnah zum Tatort fuhren, konnten zwar keine Tatverdächtigen, jedoch eine zerstörte Scheibe auffinden. Der Schaden dürfte sich auf 500 Euro belaufen.

Hinweise bitte an die Polizei in Kelkheim unter der Telefonnummer 06195 / 6749 – 0.

Autofahrer unter Verdacht,

Kelkheim (Taunus), Frankfurter Straße, Sonntag, 04.07.2021, 14:50 Uhr

(jn)Kelkheimer Polizisten haben am Sonntagnachmittag in Kelkheim einen 23-jährigen Autofahrer angehalten, der augenscheinlich unter dem Einfluss von Drogen stand. Gegen 14:50 Uhr überprüften die Beamten den Mann, der in der Frankfurter Straße am Steuer eines Chevrolets unterwegs war. Dabei ergaben sich Hinweise auf einen vorausgegangenen Drogenkonsum, zudem hatte der 23-Jährige eine geringe Menge Drogen einstecken. Zwecks einer Blutentnahme und der Einleitung eines Ermittlungsverfahrens wurde er mit zur nahegelegenen Wache genommen und später wieder auf freien Fuß gesetzt.

Meldungen vom Wochenende

Verkehrsdelikte

1. Unerlaubtes Entfernen von der Unfallstelle

Unfallort: 65439 Flörsheim am Main – Wickerer Straße
Unfallzeit: Freitag, 02.07.2021 um 12:20 Uhr
Die Fahrzeugführerin parkte ihren Pkw, einen grauen Opel Agila, ordnungsgemäß und unbeschädigt auf dem Parkplatz vor einem Einkaufsmarkt. Als sie zu ihrem Pkw zurückkam, stellte sie einen Sachschaden im Heckbereich fest. Der Schaden beläuft sich schätzungsweise auf 600,00EUR. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, ohne die Pflicht der StVO als Unfallbeteiligter einzuhalten.

Der Regionale Verkehrsdienst in Hattersheim hat hierzu die Ermittlungen aufgenommen und bittet Hinweisgeber, sich telefonisch unter der Nummer 06190/9360-0 zu melden.

2. Verkehrskontrolle

Örtlichkeit: 65779 Kelkheim (Taunus) – Sodener Straße
Zeitraum: Samstag, 03.07.2021 13:00 Uhr bis 03.07.2021 14:00 Uhr
Durch Polizeibeamten der Polizeistation Kelkheim wurden im oben genannten Zeitraum Verkehrskontrollen durchgeführt. Ziel der Kontrolle war es das Durchfahrtsverbot in der Straße zu überwachen. In der kurzen Zeit konnten sechs Ordnungswidrigkeit festgestellt werden.

Eigentumsdelikt

1. Besonders schwerer Fall des Diebstahls aus Rohbau

Örtlichkeit: 65795 Hattersheim am Main – Lindenstraße
Zeitraum: Samstag, 03.07.2021 03:00 Uhr bis Samstag, 03.07.2021 04:00 Uhr
In der Nacht zum Samstag gelang es den Beamten der Polizeistation Hofheim vier Personen festzunehmen. Eine aufmerksame Zeugin beobachte vier männlichen Personen, wie diese eine Rüttelplatte von einem Baustellengelände entwendeten und in einen weißen Transporter verluden. Die Personen entfernten sich dann mit dem Transporter in Richtung Hattersheimer Bahnhof. Durch die präzise Beschreibung konnte in unmittelbarer Nähe ein weißer Transporter sowie vier Personen angetroffen und einer Kontrolle unterzogen werden. Auf der Ladefläche des Transporters konnten die Beamten die entwendete Rüttelplatte auffinden.

Einer der Beschuldigten war Fahrzeugführer des weißen Transporters, den Beamten fielen diverse Merkmale auf, welche auf einen Konsum von Betäubungsmittel hindeuten. Ein freiwillig durchgeführter Drogenvortest reagierte positiv. Daraus ergibt sich der Verdacht, dass der Beschuldigte unter Einfluss von berauschenden Mitteln ein Fahrzeug im öffentlichen Verkehrsraum geführt habe. Außerdem stellte sich heraus, dass der Beschuldigte nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist.

Bei einem weiteren Beschuldigten konnte bei der Durchsuchung Betäubungsmittel aufgefunden werden.

Alle vier Personen wurden zwecks weiterer Maßnahmen zur Polizeistation Hofheim verbracht. Nach Beendigung der Maßnahmen wurden alle vier Personen wieder entlassen.

Sachbeschädigung an Kraftfahrzeug

Örtlichkeit: 65795 Hattersheim am Main – Weingartenstraße
Zeitraum: Freitag, 02.07.2021, 12:30 Uhr bis Samstag, 03.07.2021, 17:30 Uhr
Ein grauer Mercedes wurde im oben genannten Zeitraum, ordnungsgemäß und unbeschädigt, am Fahrbahnrand geparkt. Ein unbekannter Täter beschädigte das Kraftfahrzeug, indem der Außenspiegel abgetreten wurde. Der Schaden beläuft sich schätzungsweise auf eine Höhe von 200,00EUR.

Die Polizeistation Hofheim hat hierzu die Ermittlungen aufgenommen und bittet Hinweisgeber, sich telefonisch unter der Rufnummer 06192/2079-0 zu melden.

Örtlichkeit: 65795 Hattersheim am Main – Astrid-Lindgren-Straße
Zeitraum: Samstag, 03.07.2021, 17:30 Uhr bis Samstag, 03.07.2021, 21:00 Uhr
Ein schwarzer Audi wurde im oben genannten Zeitraum, ordnungsgemäß und unbeschädigt, am Fahrbahnrand geparkt. Ein unbekannter Täter beschädigte das Kraftfahrzeug mit Hilfe eines unbekannten spitzen Gegenstandes an der Beifahrerseite. Der Schaden beläuft sich schätzungsweise auf eine Höhe von 300,00EUR.

Die Polizeistation Hofheim hat hierzu die Ermittlungen aufgenommen und bittet Hinweisgeber, sich telefonisch unter der Rufnummer 06192/2079-0 zu melden.

Körperverletzung

Örtlichkeit: 65817 Eppstein – Wiesbadener Straße
Zeitraum: Sonntag, 04.07.21 – 05:00 Uhr
Die zwei Geschädigten hielten sich zum oben genannten Zeitraum auf einer Sitzbank in der Wiesbadener Straße auf, als ein ihnen unbekannter Täter, auf sie zukam. Der Täter stieg zuvor aus einem Taxi aus und ging auf die Geschädigten zu. Aus bislang unbekannten Gründen schlug der unbekannte Täter einem Geschädigten an die Stirn und schubste diesen dann zu Boden. Danach drehte er sich zum anderen Geschädigten um schubste diesen ebenfalls zu Boden. Beide Geschädigten wurden leicht verletzt.

Der Täter kann wie folgt beschrieben werden:

  • männlich
  • 180 cm groß
  • muskulöse Statur
  • kurze blonde Haare
  • blaue Augen
  • trug ein graues T-Shirt und eine schwarze Hose
    Die Polizeistation Kelkheim hat hierzu die Ermittlungen aufgenommen und bittet Hinweisgeber, sich telefonisch unter der Rufnummer 06195/6749-0 zu melden.