Eschwege: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei

Lkw beschädigt Straßenlaterne

Beim Rangieren und Rückwärtsfahren mit seinem LKW hat ein 56-Jähriger aus Breitungen/Werra am heutigen Mittwochmorgen einen Schaden in der Innenstadt von Eschwege verursacht. Der Mann war gegen 07.15 Uhr im Bereich „Stad“ unterwegs und kollidierte aus Unachtsamkeit in Höhe einer Gaststätte mit einer Straßenlaterne. Der Schaden an der Laterne liegt vmtl. im unteren 4-stelligen Bereich, der entstandene Schaden an der Laderampe des Lkw liegt bei 300 Euro.

Polizei Bad Sooden-Allendorf

Unbekannte beschädigen Parkscheinautomat; Schaden 500 Euro; Polizei sucht Zeugen

Bei der Polizei in Bad Sooden-Allendorf sind aktuell Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen worden. Zwischen Dienstagmittag 13.00 Uhr und Mittwochmorgen 07.30 Uhr haben Unbekannte auf dem Parkplatz in der Straße „Rathofplatz“ einen Parkscheinautomaten massiv zerkratzt. Der Schaden wird mit 500 Euro angegeben. Hinweise zum dem Verursacher unter der Nummer 05652/927943-0.

Polizei Hessisch Lichtenau

Fahrzeug im Vorbeifahren gestreift; Schaden 1500 Euro

Am Mittwochmorgen hat ein 48-jähriger Autofahrer aus Hessisch Lichtenau ein anderes Fahrzeug beim Vorbeifahren gestreift und dadurch einen Schaden von 1500 Euro verursacht. Der 48-Jährige befuhr gegen 10.45 Uhr in Hessisch Lichtenau die Königsberger Straße in Richtung Sälzerstraße. Hier streifte er dann das Auto einer 79-Jährigen aus Hessisch Lichtenau, die mit ihrem Fahrzeug zuvor in der Königsberger Straße am rechten Fahrbahnrand angehalten hatte. An den Autos entstand insgesamt ein Schaden von 1500 Euro.

Unfallflucht

Eine Unfallflucht wird vom Marktplatz in Bad Sooden-Allendorf angezeigt. Am 29.06.21 wurde dort zwischen 10:30 Uhr und 11:10 Uhr ein Pkw BMW im linken Frontbereich angefahren und entsprechend beschädigt. Das Fahrzeug war auf einem Parkplatz vor der dortigen Apotheke geparkt. Der Schaden wird mit 750 EUR angegeben. Hinweise: 05652/9279430.

Vorfahrt missachtet

Um 09:43 Uhr befuhr gestern Morgen eine 72-jährige Pkw-Fahrerin aus der Gemeinde Meißner die Hospitalstraße in Eschwege in Richtung der Straße „Neustadt“, wo sie nach rechts abbiegen wollte. Dabei übersah sie den vorfahrtsberechtigten Pkw, der von einem 73-Jährigen aus Eschwege egfahren wurde. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 3500 EUR.

Fahren unter Drogeneinfluss

Um 14:05 Uhr wurde am gestrigen Dienstag ein 33-jähriger aus Eschwege mit seinem Pkw angehalten und durch Beamte der Polizeistation Eschwege kontrolliert. Dabei ergab sich der Verdacht, dass der Fahrer unter dem Einfluss illegaler Drogen unterwegs war. Ein durchgeführter Test verlief positiv auf THC, worauf die Weiterfahrt untersagt und eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Weiter wurde eine geringe Menge von Cannabis aufgefunden, so dass zusätzlich auch ein Strafverfahren wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet wird.

Diebstahl von Kennzeichen

Zwischen dem 28.06.21, 20:45 Uhr und dem 29.06.21, 12:15 Uhr wurde in Wehretal-Langenhain, „Forsthaus Hundsrück“ von einem Pkw Opel Corsa die beiden amtlichen Kennzeichen (ESW-IX 23) abmontiert und entwendet. Der Sachschaden wird mit 30 Euro angegeben. Hinweise: 05651/9250.