Landau in der Pfalz: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Motorrad © aaw on Pixabay

Randalierender Mann auf offener Straße

(Landau)Gegen einen 30-Jährigen musste gegen halb elf am Freitagabend in Landau der Taser eingesetzt werden. Der Mann war auf offener Straße ausgerastet, hatte Fahrzeuge angehalten und auf diese eingeschlagen sowie einen Zaun beschädigt, weshalb bei der Polizei zahlreiche Notrufe eingingen. Laut schreiend ging der Mann in Kampfsportler-Pose auf weitere Fahrzeuge und Personen zu. Da er weder auf Ansprache noch auf die Androhung des Tasers reagierte, musste dieser eingesetzt werden, um eine Schädigung weiterer Personen zu verhindern. Der Mann konnte so unter Kontrolle gebracht werden. Er wurde nach einer medizinischen Untersuchung in ein psychiatrisches Krankenhaus verbracht.

Landau in der Pfalz, Martin-Luther-Straße 6

Samstag, 26.06.2021, 03:56 Uhr

Am frühen Samstagmorgen konnte ein 18-jähriger Fahrradfahrer einer Trunkenheitsfahrt überführt werden.

Im Rahmen der Streifenfahrt fiel er in der Martin-Luther-Straße in Landau aufgrund seiner unsicheren und schwankenden Fahrweise auf und wurde daher einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen dazu passenden Wert von 2,03 Promille. Des Weiteren zeigte er zusätzliche Auffallerscheinungen, welche auf einen nicht lange zurückliegenden Betäubungsmittelkonsum schließen ließen.

Dem 18-Jährigen wurde darauf eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Er muss sich nun wegen Führen eines Fahrzeuges unter dem Einfluss berauschender Mittel verantworten.