Offenbach Main-Kinzig-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Auto (PxHere)

Balkon drohte herunterzustürzen – Mühlheim

Am Samstag, gegen 16 Uhr, bemerkten Passanten in der Bahnhofstraße, in Höhe der einstelligen Hausnummern, dass sich Teile von einem Balkon aus dem 4. Obergeschoss lösten und meldeten dies der Rettungsleitstelle. Einsatzkräfte der Feuerwehr stellten fest, dass der Balkon drohte herunterzustürzen und demontierten ihn deshalb. Die Bahnhofstraße musste in diesem Bereich für etwa 5 Stunden gesperrt werden.

Autokorso im Zusammenhang mit der Fußball-Europameisterschaft 2020

Nach dem Sieg der italienischen Nationalmannschaft über Österreich kam es in verschiedenen Städten im Bereich des Polizeipräsidiums Südosthessen zu Jubelfeiern und Autokorso. So wurden in Neu-Isenburg circa 300 Personen und etwa 100 Fahrzeuge gemeldet, in Offenbach 300Pers./100-150Fzg., in Hanau 150Pers./70-80Fzg., in Gelnhausen 100Pers./30Fzg. und in Wächtersbach 50Pers./keine Angaben zu Fzg. Alle Feiern verliefen friedlich. Es kam in diesem Zusammenhang zu vereinzelten Anzeigen wegen Ruhestörung.

Besonderes Vorkommnis: Im Rahmen des Autokorsos in Neu-Isenburg kam es in der Frankfurter Straße zu einem Auffahrunfall, bei dem vier Personen leicht verletzt wurden. Ein 18-Jähriger aus Langen fuhr hierbei auf das Fahrzeug einer italienischen Familie aus Dreieich auf. Die Leichtverletzten konnten nach kurzer Behandlung noch vor Ort entlassen werden. An beiden Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 3.500 Euro.

Kellerbrand – Hanau

Aus bislang ungeklärter Ursache kam es am Freitag, gegen 19.30 Uhr, in Hanau in der Straße Am Lerchesberg zu einem Kellerbrand in einem Einfamilienhaus. Der 33-jährige Hauseigentümer und ein Bekannter von ihm wurden bei dem Versuch das Feuer zu bekämpfen leicht verletzt. Letztendlich gelang es der Feuerwehr, den Brand zu löschen. An dem Gebäude entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 150.000 Euro.