Neustadt: Ohne Führerschein und berauscht

Neustadt/Weinstraße – OT Hambach (ots) – Ohne Führerschein und berauscht befuhr eine 23-jährige Frau aus Neustadt mit ihrem PKW am 25.06.2021 um 22:35 Uhr die Weinstraße in Neustadt-Hambach und kollidierte hierbei mit zwei am rechten Fahrbahnrand abgestellten Fahrzeugen.

Im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme konnten die eingesetzten Beamten bei der Fahrzeugführerin starken Alkoholgeruch wahrnehmen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 3,21 Promille. Des Weiteren ergaben sich Hinweise auf eine Betäubungsmittelbeeinflussung bei der Neustadterin, weshalb dieser im Anschluss eine Blutprobe entnommen wurde. Die Verursacherin konnte zudem keinen Führerschein vorzeigen. Dieser wurde ihr bereits am 21.06.2021 nach begangener Trunkenheitsfahrt durch die Polizei Neustadt entzogen. Durch den Verkehrsunfall verletzte sich die Verursacherin leicht und musste in einem Krankenhaus behandelt werden. Das Fahrzeug der 23-jährigen, sowie ein weiteres geparktes Fahrzeug waren nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Es entstand ein Sachschaden von circa 30.000 Euro.

Die Neustadterin muss sich nun in einem Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten. Ferner wird die zuständige Führerscheinstelle über den Vorfall in Kenntnis gesetzt.

Beschädigter PKW (Foto: Feuerwehr Neustadt)
Beschädigter PKW (Foto: Feuerwehr Neustadt)

Information der Feuerwehr:

Am späten Freitagabend befuhr eine Seat Ibiza Fahrerin die Weinstraße von Neustadt in Richtung Hambach. Am Ortseingang kollidierte sie zuerst mit einem, am rechten Fahrbahnrand abgestellten 3er BMW, an dem sie den linken Außenspiegel beschädigt. Danach kollidierte sie mit einem ebenfalls am rechten Fahrbahnrand abgestellten VW Polo und beschädigte ihn am Heck auf der linken Seite. Danach drehte sie sich um 180° und kam in Fahrtrichtung Neustadt am rechten Fahrbahnrand zum Stehen. Beim Eintreffen der Feuerwehr war die Fahrerin bereits aus ihrem Fahrzeug heraus und wurde vom Rettungsdienst medizinisch versorgt. Sie verletzte sich bei dem Unfall leicht und kam zur weiteren Abklärung ins nahe Krankenhaus.

Von der Feuerwehr wurde die Unfallstelle gegen den fließenden Verkehr abgesichert. Hierzu musste der Straßenabschnitt zwischen dem Grundwiesenweg und der Dr.-Siebenpfeiffer-Straße komplett gesperrt werden. Der Verkehr konnte innerorts umgeleitet werden. Nach dem Ausleuchten der Einsatzstelle überprüfte die Feuerwehr beide Unfallfahrzeuge nach eventuell auslaufenden Betriebsstoffen und stellte den Brandschutz sicher. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei übernahm die Feuerwehr die Reinigung der Fahrbahn von abgerissenen Fahrzeugteilen und unterstützte den Abschleppdienst bei der Bergung, der beiden nicht mehr fahrbereiten Unfallfahrzeugen. Laut Polizeiangaben hatte die Seat Fahrerin aktuell keine Fahrerlaubnis und hatte starken Alkoholgeruch weshalb eine Blutprobe angeordnet wurde. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 30.000 Euro. Im Einsatz war die Feuerwehr mit fünf Einsatzfahrzeugen und 22 Einsatzkräften, der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen, die Abschnittsleitung Gesundheit (Leitender Notarzt) sowie die Polizei mit einer Streifenwagenbesatzung.


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – aufs Bild klicken