Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Blaulicht, Polizeiwagen © Stephan Wusowski on Pixabay

Vandalismus an Burgruine Lindelbrunn

Vorderweidentahl (ots)

Wie durch durch die Generaldirektion Kulturelles Erbe Rheinland-Pfalz festgestellt wurde, wurde durch bisher unbekannte Täter in der zurückliegenden Zeit auf der Burgruine Lindelbrunn eine hölzerne Sicherung für einen Kaminsturz, welcher Teil einer Wand ist, herausgerissen und dieses Holz als einfaches „Brennholz“ benutzt. Der Schaden beträgt mehrere tausend Euro. Außerdem haben sich Risse im Sturz gebildet, welche behoben werden müssen. Dadurch könnten weitere Kosten entstehen.

Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Bergzabern, Tel.: 0634393340 zu melden.

Maikammer – Hangrutsch/Polizei legt Hand an

Infolge des andauernden Regenwetters musste die Streife am heutigen Morgen (24.06.2021) wegen einem Hangrutsch auf der L 512 zwischen Maikammer und Edenkoben Hand anlegen und mit Schaufeln die Fahrbahn räumen. Es kam zu kleineren Verkehrsstörungen.

Edenkoben – K6 unter Wasser

Wegen heftigem Regenwetter ist die Unterführung der K 6 zwischen den beiden Kreiseln (Ortseingang Edenkoben) seit heute Morgen (24.06.2021) 04.50 Uhr gesperrt. Wassermassen konnten bislang nicht abfließen und müssen von der zuständigen Straßenmeisterei abgepumpt werden. Die Sperrung dauert noch einige Stunden an. Es kommt zu Verkehrsbehinderungen. Eine Umleitungsstrecke wurde eingerichtet.