Speyer: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei

Werkzeug aus Kipper gestohlen

Bereits in der Nacht von Montag auf Dienstag kam es in der Johann-Sebastian-Bach-Straße zu einem Diebstahl aus einem Kraftfahrzeug. Unbekannte brachen den Kipper auf und entwendeten Werkzeug aus dem Innenraum. Die Höhe des Schadens ist derzeit noch nicht bekannt. Zeugen, die im Zeitraum von Montag, 18:00 Uhr bis Dienstag 06:45 Uhr verdächtige Personen im Bereich der Tatörtlichkeit beobachtet haben, werden gebeten, sich bei unter der Tel. 06232/137-0 oder per Email (pispeyer@polizei.rlp.de) bei der Polizei Speyer zu melden.

Auto-Einbrecher haben es in der Regel besonders auf Navigationsgeräte, Autoradios, Mobiltelefone, Werkzeug sowie sonstige zurückgelassene Wertsachen wie Handtaschen oder Kleidung mit Scheckkarten, Papieren und Bargeld abgesehen. Lassen Sie daher keine dieser Gegenstände in ihrem Fahrzeug liegen. Verschließen Sie immer alle Fenster, Türen, den Kofferraum, das Schiebedach oder das Faltdach Ihres Cabrios, auch wenn Sie sich nur kurz vom Fahrzeug entfernen.

Verkehrskontrollen im Stadtgebiet

Bei einer gestrigen Kontrollstelle in der Auestraße wurden in einem Zeitraum von 07:30 Uhr bis 10:00 Uhr bei 26 Verkehrskontrollen sieben Verkehrsverstöße geahndet. Hierbei führten die Personen überwiegend die vorgeschriebenen Warnwesten und Warndreiecke nicht mit. Zudem befand sich ein Kind ohne jegliche Sicherung in einem Fahrzeug. Eltern sollten darauf achten, Kinder immer auch auf kurzen Strecken vorschriftsmäßig gesichert mitzunehmen. Denn auch hier kann es zu Unfällen kommen. Ein angelegter Sicherheitsgurt kann bei einem Unfall schlimmer Unfallfolgen verhindern.

Eine Geschwindigkeitsüberwachung fand von 15:30 Uhr bis 18:15 Uhr in der Spaldinger Straße statt. Bei erlaubten 50 km/h überschritten 21 Verkehrsteilnehmer/-innen die zulässige Geschwindigkeit. Die höchstgefahrene Geschwindigkeit betrug 72 km/h.