Bei Wendemanöver Unfall verursacht

img-50745-vu_lauterstrasse.jpg

Kaiserslautern (ots) – Am Mittwochmittag kam es in der Lauterstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Fahrzeugführer verletzt wurden.

Nach bisherigem Ermittlungsstand befuhr ein 32-jähriger Autofahrer gegen 11.30 Uhr mit seinem Wagen die zweispurige Lauterstraße, von der Berliner Straße kommend in Fahrtrichtung Ludwigstraße. Etwa in Höhe des Kulturzentrums Kammgarn wollte der Unfallverursacher verbotenerweise sein Fahrzeug wenden, um in Richtung Otterbach zu fahren. Dabei übersah er einen neben ihm in gleicher Richtung fahrenden Pkw einer 42 Jahre alten Frau. Es kam zum Zusammenstoß bei dem beide Fahrzeugführer leicht verletzt wurden. Der 32-Jährige musste zur weiteren Untersuchung mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gerbracht werden. Da beide Autos nicht mehr fahrbereit waren, musste ein Abschleppunternehmen anrücken. Es kam zu kurzfristigen Verkehrsbeeinträchtigungen in der Lauterstraße. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von etwa 5.000 Euro.