Landau in der Pfalz: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeieinsatz © Polizeipräsidium Südhessen

Ottersheim – Gartenabfälle im Wald entsorgt

Bereits letzten Donnerstag konnten aufmerksame Spaziergänger in der Nähe des Ottersheimer Teilungswehres einen Autofahrer beobachten, der dort seine in einem Anhänger mitgeführten Gartenabfälle unerlaubt entsorgte. Sie notierten sich das Kennzeichen, wodurch er schnell ermittelt werden konnte. Auf ihn kommt nun ein Bußgeld zu.

Alkoholisiert geparktes Fahrzeug beschädigt

Landau, Weißquartierstraße- 21.06.2021, 23:32 Uhr

Am späten Montagabend kam es in der Weißquartierstraße in Landau zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein geparktes Fahrzeug erheblich beschädigt wurde. Der 22-jährige Landauer Fahrzeugführer fuhr mit einem VW Transporter gegen das Heck eines am Straßenrand geparkten Fahrzeuges. Bei der anschließenden Unfallaufnahme stellten die eingesetzten Beamten Hinweise auf eine Alkoholisierung des Unfallverursachers fest. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,5 Promille. Dem Fahrzeugführer wurde eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde mit dem Ziel der vorläufigen Entziehung sichergestellt. Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Sachschaden von ca. 5000 Euro.