Bad Homburg v.d. Höhe: Die Polizei-News

Symbolbild, Blaulicht, Polizei © on Pixabay

Einbruch in Einfamilienhaus,

Oberursel, Oberstedten, Am Alten Bach, 12.06.2021, 08:00 Uhr bis 20.06.2021, 13.00 Uhr

(pa)Im Oberurseler Stadtteil Oberstedten nutzten Einbrecher die Abwesenheit der Bewohner eines Einfamilienhauses aus. Wie am Sonntagmittag festgestellt wurde, waren in der Zeit seit Samstag, dem 12.06.2021 Unbekannte in das in der Straße „Am Alten Bach“ gelegene Wohnhaus eingedrungen. Aus den Räumlichkeiten entwendeten die Täter neben Schmuck, Technik und Bargeld auch einen Tresor mit hochwertigen Uhren. Der Wert des Diebesguts beläuft sich auf mehrere Tausend Euro. Die Bad Homburger Kriminalpolizei bittet mögliche Zeuginnen und Zeugen, sich unter der Rufnummer (06172) 120 – 0 zu melden.

Einbrecher kommen durch Balkontür,

Kronberg im Taunus, Oberhöchstadt, Borngasse, 19.06.2021, 14.30 Uhr bis 20.06.2021, 00.10 Uhr

(pa)Am Wochenende kam es in einem Mehrfamilienhaus in der Oberhöchstädter Borngasse zu einem Einbruch. Die Täter drangen am Samstag zwischen 14.30 Uhr nachmittags und kurz nach Mitternacht durch das gewaltsame Öffnen einer gekippten Balkontür in die im ersten Obergeschoss gelegene Wohnung ein. Aus dieser entwendeten die Unbekannten einen Tresor, in dem sich unter anderem Bargeld und Schlüssel befanden. Mit dem Diebesgut gelang es den Einbrechern, den Tatort unerkannt zu verlassen. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Bad Homburg unter der Rufnummer (06172) 120 – 0 entgegen.

In Kita eingebrochen,

Bad Homburg v. d. Höhe, Louisenstraße, 17.06.2021, 15.30 Uhr bis 18.06.2021, 08.00 Uhr

(pa)Von Donnerstag auf Freitag vergangener Woche wurde in der Bad Homburger Louisenstraße in eine Kindertagesstätte eingebrochen. Zwischen Donnerstagnachmittag und Freitagmorgen verschafften sich unbekannte Täter gewaltsam Zugang zu den Räumlichkeiten, aus denen sie anschließend unter anderem Bargeld und ein Mobiltelefon entwendeten. Sachdienliche Hinweise nimmt die Bad Homburger Kriminalpolizei unter der Telefonnummer (06172) 120 – 0 entgegen.

Autodiebe stehlen Range Rover,

Kronberg im Taunus, Rumpfstraße, 17.06.2021, 18.00 Uhr bis 18.06.2021, 09.45 Uhr

(pa)In Kronberg wurde von Donnerstag auf Freitag ein hochwertiger Pkw gestohlen. Das Fahrzeug – ein Range Rover im Wert von etwa 80.000 Euro – stand zur Tatzeit am Fahrbahnrand der Rumpfstraße. Zwischen dem frühen Donnerstagabend und Freitagmorgen entwendeten Unbekannte den schwarzen Geländewagen, der zuletzt Schilder mit dem amtlichen Kennzeichen „HG-LR 7777“ trug. Mögliche Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sich mit der Bad Homburger Kriminalpolizei unter (06172) 120 – 0 in Verbindung zu setzen.

Unbekannter durchwühlt BMW auf Supermarktparkplatz, Bad Homburg v. d. Höhe, Justus-von-Liebig-Straße, 19.06.2021, gg. 13.05 Uhr

(pa)Am Samstagmittag ertappte eine Bad Homburgerin einen Dieb, der gerade dabei war, ihr Auto zu durchwühlen. Das Geschehen ereignete sich gegen kurz nach 13.00 Uhr auf dem Parkplatz eines Discounters in der Justus-Liebig-Straße. Eine 31-Jährige hatte gerade in dem Markt eingekauft und die Einkäufe in ihren BMW geladen. Als sie nach dem Zurückbringen des Einkaufwagens zur ihrem Fahrzeug kam, musste sie feststellen, dass ein fremder Mann auf dem Beifahrersitz des BMW, den sie unverschlossen gelassen hatte, saß und den Innenraum durchsuchte. Der ertappte Dieb ergriff ohne Beute die Flucht. Trotz sofortiger Fahndung gelang es ihm, unerkannt zu entkommen. Beschrieben wurde der Dieb als Mitte 30 und circa 175cm groß. Er habe einen dunklen Teint und dunkle gelockte Haare gehabt. Getragen habe der Mann eine helle kurze Hose, ein graues T-Shirt und Turnschuhe. Mitgeführt habe er einen „Aldi“-Rucksack. Hinweise nimmt die Bad Homburger Kriminalpolizei unter (06172) 120 – 0 entgegen.

Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall nach Wendemanöver, Gemarkung Friedrichsdorf, L 3057, zwischen Köppern und Rosbach v. d. Höhe, 18.06.2021, gg. 13.20 Uhr

(pa)Auf der L 3057 zwischen Köppern und Rosbach kam es am Freitagnachmittag zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Autofahrer verletzt wurden. Gegen 13.20 Uhr befuhr ein 80-jähriger Friedrichsdorfer mit seinem Smart die Landesstraße von Köppern kommend in Richtung Rosbach. Der Kleinwagenfahrer entschloss sich, zu wenden und führte ein Wendemanöver über beide Fahrbahnen durch. Dabei übersah der Senior einen entgegenkommenden Honda. Dessen 43-jähriger Fahrer konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Die Fahrzeuge kollidierten, wobei sich der Honda-Fahrer schwere, der Fahrer des Smart leichte Verletzungen zuzog. Der 43-Jährige musste durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Beide Fahrzeuge wurden mit erheblichen Beschädigungen von der Unfallstelle abgeschleppt. Der Gesamtschaden wird auf rund 15.000 Euro geschätzt.

Fahrradfahrer bei Kollision mit Pkw verletzt, Oberursel, Hohemarkstraße, 19.06.2021, gg. 12.50 Uhr

(pa)In Oberursel ereignete sich am Samstagmittag ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Fahrradfahrer, in dessen Folge dieser in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Ein 61-jähriger Mann aus Eschborn befuhr gegen 12.50 Uhr mit seinem Mercedes die Hohemarkstraße in Richtung Feldberg und wollte nach links auf das Gelände eines Hotels abbiegen. Beim Abbiegevorgang übersah der Autofahrer einen entgegenkommenden 53-Jährigen, der auf seinem Rennrad stadteinwärts unterwegs war. Bei der Kollision wurde der Rennradfahrer leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte ihn zur Behandlung in eine Klinik. Am seinem Rennrad und dem Mercedes des 61-Jährigen entstand ein Sachschaden von zusammen rund 11.000 Euro.

Radfahrer bei Zusammenstoß mit Auto schwer verletzt, Gemarkung Neu-Anspach, Heisterbachstraße, zwischen B 456 und Neu-Anspach, 20.06.2021, gg. 11.05 Uhr

(pa)Am Sonntagvormittag musste nach einem Verkehrsunfall bei Neu-Anspach ein 83-jähriger Radfahrer in eine Klinik gebracht werden. Gegen 11.05 Uhr befuhr ein 31-jähriger Idsteiner mit seinem Kia die Heisterbachstraße aus Richtung B 456 kommend in Richtung Neu-Anspach, als in Höhe der Einmündung zum „Wiesenhof“ ein Fahrradfahrer den Weg des Pkw kreuzte. Der 83-jährige Fahrer des Mountainbikes wollte die Heisterbachstraße überqueren, um auf den auf der gegenüberliegenden Seite gelegenen Radweg zu gelangen. Dabei übersah er den herannahenden Pkw. Der Kia-Fahrer unternahm noch einen Ausweichversuch, konnte einen Zusammenstoß letztendlich jedoch nicht mehr verhindern. Sein Auto erfasste den Senior, wodurch dieser in den Graben geschleudert wurde und schwer verletzt wurde. Der Rettungsdienst brachte den Verletzten in eine Klinik.

Termine zur Fahrradcodierung restlos ausgebucht, Bad Homburg / Friedrichsdorf,

(pa)Die Ankündigung der in dieser Woche stattfindenden Fahrradcodieraktionen der Polizei in Bad Homburg und Friedrichsdorf stießen auf großes Interesse. Alle Termine hierfür sind restlos ausgebucht. Es wird deshalb freundlichst darum gebeten, von weiteren Anmeldungen abzusehen.

Meldungen vom Wochenende

Verkehrsunfälle

Unfallzeit: Freitag, 18.06.2021, 11:30 Uhr
Unfallort: 61267 Neu-Anspach, An der Dörrwiese
Sachverhalt:

Auf der Hauptstraße in Neu-Anspach, Ortsteil Hausen Arnsbach kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem PKW und einem 18-jährigen Skateboardfahrer. Dieser hatte die Straße benutzt und wollte vor dem PKW, Hersteller VW, die Fahrbahn überqueren und prallte auf das Fahrzeug. Der Skateboardfahrer wurde nur leicht verletzt. Es entstand Sachschaden am PKW.

Unfallzeit: Freitag, 18.06.2021, 15:54 Uhr
Unfallort: 61273, Wehrheim, B456, km 1,8
Sachverhalt:

Auf der B456 zwischen Wehrheim Nord und Wehrheim Mitte kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem PKW, Hersteller Opel, und einem Traktor, der mit Mäharbeiten des Randstreifens neben der Bundesstraße beschäftigt war. Aus bisher ungeklärten Gründen fuhr der 82-jährige mit seinem PKW ungebremst auf den Traktor auf. Durch den Aufprall wurde der Fahrer leicht verletzt und kam in ein Krankenhaus. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden, nach ersten Schätzungen von insgesamt 40.000 EUR. An dem Traktor lief eine große Menge Getriebeöl aus, welches durch ein Spezialfahrzeug entfernt werden musste. Aus diesem Grund musste die B456 für einige Zeit in beide Richtungen gesperrt werden.

Unfallzeit: Samstag, 19.06.2021, 14:08 Uhr
Unfallort: 61273 Wehrheim, B456
Sachverhalt:

Auf der B 456 zwischen Bad Homburg und Usingen kam es zu einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge, als ein 27-jähriger Fahrer eines PKW, Hersteller Mini versuchte, den PKW, Hersteller Ford, eines 53-jährigen Fahrers, auf der Linksabbiegerspur zu überholen und dieser gleichzeitig nach links fuhr, um nach Neu-Anspach abzubiegen. Der Fahrer des überholenden Fahrzeuges wurde dabei leicht verletzt und kam in ein Krankenhaus. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 9000,- EUR

Unfallort: Landesstraße 3057, zwischen Rosbach v.d.H. und Friedrichsdorf- Köppern Unfallzeit: Freitag, 18.06.2021, 13:20 Uhr Unfallhergang: Ein 80-jähriger Fahrer eines Pkw, Hersteller Smart, befuhr die Landesstraße 3057, aus Richtung Friedrichsdorf-Köppern kommend, in Fahrtrichtung Rosbach v.d.H. Ein 43-jähriger Fahrer eines Pkw, Hersteller Honda, befuhr die Örtlichkeit in entgegengesetzter Richtung. Der Fahrer des Smart musste verkehrsbedingt anhalten. Es hatte sich ein Stau gebildet. Der Fahrer entschloss sich, seinen Pkw zu wenden. Hierbei übersah der Fahrer den fahrenden Pkw Honda und kollidierte mit diesem. Der Honda-Fahrer wurde durch den Zusammenstoß schwer verletzt und später in ein Krankenhaus eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die Schadenshöhe wird auf 15.000EUR geschätzt.

Unfallort: Landesstraße 3057, zwischen Rosbach v.d.H. und Friedrichsdorf- Köppern Unfallzeit: Freitag, 18.06.2021, 17:41 Uhr

Unfallhergang: Ein 24-jähriger Fahrer eines Pkw, Hersteller Citroen, eine 30-jährige Fahrerin eines Pkw, Hersteller Opel und ein 28-jähriger Fahrer eines Pkw, Hersteller Audi, befuhren in dieser Reihenfolge die Landesstraße 3057, aus Richtung Rosbach kommend, in Fahrtrichtung Friedrichsdorf- Köppern. Der Citroen-Fahrer musste seinen Pkw verkehrsbedingt bis zum Stillstand abbremsen. Die Opel-Fahrer bemerkte dies rechtzeitig und leitete ebenfalls eine Bremsung ein. Der Audi-Fahrer erkannte die Bremsmanöver jedoch zu spät und fuhr der Opel-Fahrerin auf. Hierbei wurde der Opel auf den Citroen aufgeschoben. An allen drei Fahrzeugen entstand Sachschaden. Die Opel-Fahrerin wurde durch den Aufprall leicht verletzt. Die Sachschadenshöhe wird auf 15.000 EUR geschätzt.

Straftaten:

Besonders schwerer Fall des Diebstahls aus Pkw Tatzeit: Samstag, 19.06.2021, 05:45 Uhr bis 17:50 Uhr Tatort: Zeppelinstraße, 61352 Bad Homburg v.d.H.

Tathergang: Der oder die unbekannten Täter näherten sich aus unbekannter Richtung dem auf der Straße abgestellten Pkw, Hersteller Volvo an und verschafften sich dem zunächst verschlossenen Pkw auf unbekannte Art und Weise Zugang zum Fahrzeuginneren. Der oder die Täter eigneten sich anschließend Wertgegenstände des Eigentümers zu und entwendeten diese durch ihre anschließende Flucht in unbekannte Richtung. Hinweise nimmt die Polizei in Bad Homburg unter der Rufnummer: 06172/120-0 entgegen.

Sachbeschädigung an PKW

Oberursel, Berliner Straße

Donnerstag, 17.06.2021, 22:00 Uhr – Freitag, 18.06.2021, 12:30 Uhr

Bisher unbekannte Täter zerkratzen den geparkten Mercedes einer 23-jährigen Frau aus Frankfurt. Der Sachschaden wird vorläufig auf ca. 500.-EUR geschätzt.

Zeugen melden sich bitte bei der Polizeistation Oberursel unter der Telefonnummer 06171 – 62400.

Versuchter Wohnungseinbruchdiebstahl

Oberursel, Dornbachstraße

Samstag, 19.06.2021, 15:00 Uhr

Bisher unbekannte Täter kletterten auf einen Balkon und versuchten dort ein Fenster und eine Balkontür aufzuhebeln. Aus unbekannten Gründen misslang dies. Es entstand ein geschätzter Sachschaden von ca. 100.-EUR.

Zeugen melden sich bitte bei der Kriminalpolizei in Bad Homburg unter der Telefonnummer 06172 – 1200.

Bedrohung, Beleidigung, Nötigung im Straßenverkehr

Bad Homburg, Urseler Straße

Freitag, 18.06.2021, 17:15 Uhr

Eine 37-jährige Frau aus Oberursel befuhr mit ihrem Fahrrad die Urseler Straße in Richtung stadtauswärts. Sie befuhr, aufgrund von starken Verkehrsaufkommen, den Gehweg. Dies missfiel einem entgegenkommenden Fußgänger. Dieser stellte sich der Radfahrerin in den Weg, so dass dies anhalten musste. Der bisher unbekannte Mann bedrohte und beleidigte die Frau. Weiterhin machte der Mann kein Platz und nötigte die Radfahrerin auf die Straße auszuweichen.

Der Mann kann wie folgt beschrieben werden.

Männlich, ca. 60-70 Jahre alt, ca. 170-175 cm groß, kräftig, weißes kurzes Haar, ungepflegte Zähne, T-Shirt, Shorts

Der Mann war in Begleitung einer Frau.

Zeugen melden sich bitte bei der Polizeistation in Bad Homburg unter der Telefonnummer 06172 – 1200.

Versuchter besonders schwere Fall des Diebstahls aus KFZ (Wohnmobilanhänger)/ Sachbeschädigung, versuchter Einbruchdiebstahl in Pferdestall

Tatzeitraum: Donnerstag, 18.06.2021, 16:00 Uhr bis Samstag, 19.06.2021, 08:00 Uhr
Tatort: 61250 Usingen, Nauheimer Straße
Sachverhalt:

Bisher unbekannte Täter verschafften sich im Tatzeitraum widerrechtlich Zugang zu einem Wiesengrundstück auf dem sich mehrere Zeltunterstände für KFZ und Wohnmobilanhänger sowie ein Pferdestall befinden. Dort öffneten sie auf unbekannte Art und Weise die Holzeingangstür des Pferdestalls. Im weiteren Verlauf wurde ein Pritschenwagen aufgehebelt und der Innenraum betreten. Des Weiteren beschädigten UT eine Warnleuchte des Fahrzeuges. Anschließend rissen sie von einem Traktor eine Sonnenblende ab. An einem weiteren Traktor wurde die Motorhaube aus der Verankerung gerissen. Darüber hinaus schlugen sie mit einem unbekannten Werkzeug die Eingangstür des Wohnmobilanhängers ein.

Der Sachschaden bewegt sich im niedrigen fünfstelligen Bereich. Täterhinweise liegen nicht vor. Zeugenhinweise bitte an die Kriminalpolizei in Bad Homburg, 06172/ 120-0