Main-Taunus-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiwagen © on Pixabay

Auseinandersetzung auf dem Marktplatz in Kelkheim, Kelkheim, Am Marktplatz, 20.06.2021, 04.45 Uhr,

(pl)In der Nacht zum Sonntag kam es auf dem Marktplatz in Kelkheim zu einer handfesten Auseinandersetzung, nachdem dort zwei größere Personengruppen aufeinandergetroffen waren. Die beiden Gruppen begegneten sich gegen 04.45 Uhr auf dem Marktplatz. Es folgten zunächst verbale Attacken, was dann in Handgreiflichkeiten ausuferte, bei welchen ein 18 Jahre alter Junge sowie eine 25-jährige Frau von einem 20-Jährigen aus der gegnerischen Gruppe durch Schläge und Tritte leicht verletzt worden sind. Da sich die beiden zur Wehr setzten, erlitt auch der 20-Jährige leichte Verletzungen. Im Rahmen der nach der Auseinandersetzung durchgeführten Kontrollmaßnahmen, widersetzte sich ein 23-jähriger Mann den polizeilichen Maßnahmen, so dass auch gegen ihn noch ein Ermittlungsverfahren eingeleitet wurde. Zeuginnen oder Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizei in Kelkheim unter der Telefonnummer (06195) 6749-0 in Verbindung zu setzen.

34-Jähriger getreten und bedroht,

Hattersheim, Im Nex, 18.06.2021, 16.45 Uhr,

(pl)Ein 34-jähriger Mann wurde am Freitagnachmittag in Hattersheim von einem unbekannten Täter getreten und bedroht. Der Geschädigte traf gegen 16.45 Uhr in der Straße „Im Nex“ auf zwei Männer und soll im weiteren Verlauf von einem der beiden einen Tritt gegen den Oberkörper erhalten haben. Hierdurch sei der 34-Jährige zu Boden gestürzt und habe sich leicht verletzt. Neben dem Tritt soll der Geschädigte auch noch verbal bedroht worden sein. Der Angreifer wurde als ca. 25-35 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß mit schwarzen Haaren und Vollbart beschrieben. Er habe zur Tatzeit ein dunkles T-Shirt und eine rote, kurze Hose getragen. Der weitere anwesende Mann soll etwa gleich alt gewesen sein und ein weißes T-Shirt getragen haben. Zeuginnen oder Zeugen des Vorfalls sowie Hinweisgeberinnen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizei in Hofheim unter der Telefonnummer (06192) 2079-0 in Verbindung zu setzen.

Schlägerei in Bar,

Flörsheim, Kapellenstraße, 21.06.2021, 02.05 Uhr,

(pl)In einer Bar in der Kappelenstraße in Flörsheim schlugen in der Nacht zum Montag zwei Männer im Alter von 28 und 47 Jahren aufeinander ein. Die Auseinandersetzung, bei welcher neben Fäusten auch mit einer Glasflasche zugeschlagen worden sein soll, ereignete sich gegen 02.00 Uhr. Die Männer erlitten bei der Schlägerei leichte Verletzungen.

Zwei Garagen von Dieben heimgesucht,

Hofheim, Wallau, Kiedricher Straße, 19.06.2021, 18.00 Uhr bis 20.06.2021, 11.30 Uhr,

(pl)Zwischen Samstagabend und Sonntagmittag wurden in der Kiedricher Straße in Wallau zwei Garagen von Dieben heimgesucht. Die Täter verschafften sich Zugang zu den beiden betroffenen Garagen und erbeuteten eine Motorsäge, eine Kettensäge, zwei Hochdruckreiniger, einen Rasensprenger sowie ein Pedelec im Gesamtwert von rund 1.500 Euro. Hinweise nimmt die Polizei in Hofheim unter der Telefonnummer (06192) 2079-0 entgegen.

(pl)Autoaufbrecher haben zwischen Freitagabend und Samstagmittag in Marxheim zugeschlagen und aus einem geparkten Mini Cooper verbaute Elektronik gestohlen. Der graue Pkw war in der Frankfurter Straße abgestellt, als die Diebe auf bislang unbekannte Weise in den Fahrzeuginnenraum eindrangen und das Navigationssystem und ein Steuergerät ausbauten. Die Täter verursachten einen Schaden in Höhe von mehreren Hundert Euro. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Hofheim unter der Telefonnummer (06192) 2079-0 entgegen.

Mann entblößt sich vor Kindern,

Hochheim, Geschwister-Scholl-Straße, Samstag, 19.06.2021, 21:15 Uhr

(fh)Am Samstagabend entblößte sich ein Mann im Bereich einer Schule in der Geschwister-Scholl-Straße in Hochheim vor zwei jungen Mädchen. Die beiden 12 und 13 Jahre alten Mädchen befanden sich gegen 21:15 Uhr auf dem Gelände der Schule, als sich ihnen ein Mann auf einem Fahrrad näherte, unvermittelt seine Hose und Boxershorts herunterzog und sein Geschlechtsteil offenbarte. Die beiden geschockten Mädchen rannten daraufhin in Richtung eines Einkaufsmarktes in der Danziger Straße. Hierbei wurden sie zunächst von dem Mann auf seinem Fahrrad verfolgt, ehe er von den beiden abließ und in unbekannte Richtung flüchtete. Der Täter wird als männlich, mit dunklerem Hauttyp, um die 20 Jahre beschrieben. Seine Statur sei schlank gewesen und er habe kurze, braune Haare und einen dunklen Bart gehabt. Weiterhin sei er mit einem dunkelblauen T-Shirt, einer weißen kurzen Hose, einer schwarzen, engen Boxershorts und weißen Nike Schuhen des Models „Air Force“ bekleidet gewesen. Bei dem Fahrrad solle es sich um ein schwarzgraues Herrenrad mit auffallend dünnen, schwarzen Reifen gehandelt haben. Zeuginnen und Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (06192) 2079-0 mit der Kriminalpolizei in Hofheim Verbindung zu setzen.

Mini vor Hotel gestohlen,

Bad Soden, Am Bahnhof, Sonntag, 20.06.2021, 17:00 Uhr bis 17:30 Uhr

(fh)Am Sonntagnachmittag stahlen Diebe im Bereich des Bahnhofs in Bad Soden einen Mini Countryman. Der rot-schwarze Mini wurde gegen 17:00 Uhr auf der Straße unmittelbar vor einem Hotel abgestellt. Im Anschluss gelang es den Tätern auf bislang unbekannte Art und Weise das Fahrzeug zu entwenden. Eine umgehend durch die Polizei eingeleitete Fahndung nach dem Fahrzeug blieb erfolglos. Der Wert des Mini Countryman wird auf etwa 35.000 Euro geschätzt. Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (06192) 2079-0 mit der Kriminalpolizei in Hofheim Verbindung zu setzen.

Autoschlüssel und Fahrzeug entwendet, Hofheim, Wallau, Nordenstädter Straße Donnerstag, 17.06.2021 bis Samstag 19.06.2021,

(fh)Im Zeitraum von Donnerstag bis Samstag entwendeten Kriminelle in Wallau einen schwarzen Audi A3 und flüchteten mit diesem. Ersten Ermittlungen zur Folge begaben sich die Täter zunächst unbemerkt in das Wohnhaus des Halters in der Nordenstädter Straße und ließen dort den Fahrzeugschlüssel für den Audi mitgehen. Im Anschluss wurde das Fahrzeug, welches unweit der Wohnanschrift auf einer Parkfläche stand, mithilfe des Schlüssels zum Laufen gebracht und gestohlen. Der Wert des Audis beläuft sich auf etwa 20.000 Euro. Hinweise auf die Täter liegen bisher nicht vor. Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (06192) 2079-0 mit der Kriminalpolizei in Hofheim Verbindung zu setzen.

Meldungen vom Wochenende

Verkehrsdelikte

1. Unerlaubtes Entfernen von der Unfallstelle Unfallort: 65719 Hofheim am Taunus – Hauptstraße Unfallzeit: Samstag, 19.06.2021 – 00:40 Uhr

Der Fahrzeugführer parkte seinen Pkw, einen grauen Daimler, ordnungsgemäß und unbeschädigt am Fahrbahnrand. Als er gegen 00:40 Uhr zu seinem Pkw zurückkam, stellte er einen Sachschaden an seinem Pkw fest. Vermutlich touchierte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer beim Vorbeifahren den Pkw des Geschädigten. Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle, ohne die Pflichten der StVO als Unfallbeteiligter einzuhalten. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 200,00EUR.

Der Regionale Verkehrsdienst in Hattersheim hat hierzu die Ermittlungen aufgenommen und bittet Hinweisgeber, sich telefonisch unter der Rufnummer 06190/9360-0 zu melden.

2. Verkehrsunfälle mit Leichtverletzten Unfallort: 65439 Flörsheim am Main – Konrad-Adenauer – Ufer Unfallzeit: Freitag, 18.06.2021 – 23:57 Uhr

Eine 55- jährige Fahrradfahrerin aus Flörsheim wurde durch einen selbstverschuldeten Sturz leicht verletzt. Die Fahrradfahrerin fuhr mit ihrem Fahrrad die Straße Konrad-Adenauer – Ufer in Flörsheim entlang. Am Fahrbahnrand parkte ordnungsgemäß ein Pkw, an welchem sich ein Anhänger befand. Die Dame blieb mit ihrem Bein an dem Anhänger hängen und verlor die Kontrolle über ihr Fahrrad. Sie stürzte und kollidierte daraufhin mit dem parkenden Pkw. Durch den Sturz wurde die Fahrradfahrerin leicht verletzt. Die hinzugezogenen Polizeibeamten konnten während der Unfallaufnahme einen Alkoholgeruch wahrnehmen. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab ein Wert von 0,6 Promille.

Unfallort: 65719 Hofheim am Taunus – Alte Bleiche
Unfallzeit: Samstag, 19.06.2021 – 00:10 Uhr
Ein 20 – jähriger Fahrzeugführer aus Hattersheim und sein 20-jähriger Beifahrer befuhren die Straße Alte Bleiche in Hofheim in Richtung Wilhelmstraße. Beim Befahren des Kurvenbereichs kam der Fahrzeugführer rechts von der Fahrbahn ab und stieß mit dem Brückengeländer zusammen. Aufgrund überhöhter Geschwindigkeit stoppte das Fahrzeug nicht nach dem Zusammenstoß, sondern fiel in den dortigen Schwarzbach. Dabei überschlug sich das Fahrzeug nach vorne und landete auf dem Dach. Durch den Unfall wurden Fahrzeugführer und sein Beifahrer leicht verletzt. Sie konnten sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste mit Hilfe eines Krans geborgen werden. Die Bergung gestaltete sich schwierig und erstreckte sich über mehrere Stunden.

3. Verkehrsunfall

Unfallort: 65719 Hofheim am Taunus – Elisabethenstraße
Unfallzeit: Freitag, 18.06.2021 – 18:24 Uhr
Am gestrigen Abend kam es zu gleich zwei Auffahrunfällen auf der Elisabethenstraße in Hofheim. Eine 41-jährige Fahrzeugführerin aus Hofheim fuhr aus bis lang unbekannten Gründen dem vorrausfahrenden Audi-Fahrer auf. Zur gleichen Zeit fuhr eine 32-jährige Fahrzeugführerin aus Langen einem vorausfahrendem BMW auf. Der Fahrzeugführer des BMW musste verkehrsbedingt abbremsen. Die Fahrzeugführerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und es kam Zusammenstoß. Insgesamt entstand ein Sachschaden im Wert von 3000,00 Euro. Verletzt wurde keiner der Verkehrsteilnehmer.

Sachbeschädigung an Kraftfahrzeug

Kriftel – Backhausstraße – Donnerstag, 17.06.2021 19:00 Uhr bis Freitag, 18.06.2021 16:00 Uhr

Ein silberner Audi wurde durch den Halter im oben genannten Zeitraum, ordnungsgemäß und unbeschädigt, am Fahrbahnrand geparkt. Ein unbekannter Täter beschädigte das Kraftfahrzeug mit Hilfe eines unbekannten spitzen Gegenstandes. Der Schaden beläuft sich schätzungsweise auf eine Höhe von 700,00EUR. Die Polizeistation Hofheim hat hierzu die Ermittlungen aufgenommen und bittet Hinweisgeber, sich telefonisch unter der Rufnummer 06192/2079-0 zu melden.

Diebstahl eines Rucksacks

Eschborn – Hauptstraße – Wiesenbad – Freitag, 18.06.2021 18:00 Uhr bis 18.06.2021 20:00 Uhr

Der Geschädigte befand sich im oben genannten Zeitraum im Wiesenbad in Eschborn. Unbekannte Täter nutzten die Abwesenheit des Geschädigten. Als der Geschädigte aus dem kühlen Nass zurückkam stellte er fest, dass sein Rucksack, welchen er auf der Wiese hat liegen lassen, entwendet wurde. In dem Rucksack befand sich ein schwarzes Handtuch mit Tigeraufdruck, eine schwarze Sonnenbrille und eine braun/blaue Lesebrille.

Die Polizeistation Eschborn hat hierzu die Ermittlungen aufgenommen und bittet Hinweisgeber, sich telefonisch unter der Rufnummer 6196/9695-0 zu melden.

1.Diebstahl von Fahrrad

Mozartstraße 20 e in 65812 Bad Soden Samstag 19.06.2021 zwischen 14:45 Uhr – 16:00 Uhr

Im oben genannten Zeitraum wurde das Fahrrad der Geschädigten samt angebrachtem Vorhängeschloss aus dem Vorgarten entwendet.

Die Geschädigte habe das Fahrrad mittels Faltschloss gesichert und in den Vorgarten gestellt, als sie nach ca. 3 Stunden wieder zu ihrem Rad zurückkehrte, war dieses nicht mehr vor Ort. Es soll sich dabei um folgendes Fahrrad handeln:

Marke: Cube Aim Ex (Mountainbike) Farbe: schwarz mit neongelber Schrift Weiteres: Schutzbleche vorne/hinten, Schlosshalterung am Rahmen, Beschädigung am Rahmen

Sachdienliche Hinweise nimmt die Ermittlungsgrupp in Eschborn unter 06196/9695-0 entgegen.

Verkehrsunfallflucht

Parkplatz Golfclub Hof Hausen vor der Sonne 1 in 65719 Hofheim am Taunus Samstag 19.06.2021 zwischen 15:00 Uhr – 20:00 Uhr

Am Samstagnachmittag kam es auf dem Parkplatz des Golfclubs „Hof Hausen vor der Sonne Hofheim e.V.“ zu einer Verkehrsunfallflucht.

Als der Geschädigte nach ca. 5 Stunden zu seinem Fahrzeug, einem Porsche 911 Carrera, zurückkehrte, musste er feststellen, dass sein Fahrzeug eine frische Beschädigung rechtsseitig an der Fahrzeugfront aufwies. Augenscheinlich ist beim Ein/ Ausparken ein bisher unbekannter Verkehrsteilnehmer gegen die Frontstoßstange des Fahrzeugs gefahren und hat sich danach unerlaubt von der Unfallstelle entfernt, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen.

Sachdienliche Hinwiese nimmt der Regionale Verkehrsdienst der Polizeidirektion Main-Taunus unter 06190/9360-0 entgegen.

Versuchter Wohnungseinbruchsdiebstahl Am Untertor 1 in 65439 Flörsheim Samstag gegen 21:11 Uhr

Am Samstagabend stellte der Geschädigte Einbruchsspuren an seiner Balkontür fest.

Die im Erdgeschoss befindliche Wohnung des Geschädigten wies außen an der Balkontür Beschädigungen im Bereich des Türhebels auf. Dabei handelte es sich um zwei Löcher, die zu vor nicht dort gewesen seien. Augenscheinlich haben bislang unbekannte Täter versucht, sich mittels Bohrer Zugang zu der Wohnung des Geschädigten zu verschaffen. Nachdem dies jedoch nicht gelang entfernten sich die Täter in unbekannte Richtung.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Hofheim am Taunus unter 06192/ 2079-0 entgegen.