Ludwigshafen: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiwagen © planet_fox on Pixabay

Prügelei mit über 10 Personen

Ludwigshafen (ots) – Durch die 25-Jährige Kellnerin eines Cafés in der Ludwigstraße in Ludwigshafen wird am Samstag, um 21:50 Uhr, eine körperliche Auseinandersetzung zwischen mehr als 10 Personen gemeldet. Beim Eintreffen der Beamten war bereits kein Beteiligter mehr anwesend.

Bei den Fahndungsmaßnahmen konnten keiner der Beteiligten mehr festgestellt werden. Die Ermittlungen zum konkreten Ablauf, den Hintergründen der Tat und zum Motiv dauern an.

Die Polizei bittet in diesem Zusammenhang Zeugen die etwas beobachtet haben, unter der Telefonnummer 0621 – 963-2122 mit der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 Kontakt aufzunehmen.

Kleiner Mann allein in der Rhein-Galerie unterwegs

Ludwigshafen (ots) – Gemäß dem Motto “Selbst ist der Mann” begab sich Samstagmittag 19.06.2021 ein 3-Jähriger aus Ludwigshafen eigenständig auf Shoppingtour in der Rhein Galerie. Die verzweifelten Eltern waren bereits auf der Suche nach ihrem Nachwuchs.

Glücklicherweise konnte der kleine Mann, dank der Aufmerksamkeit weiterer Kunden, wohlbehalten in einem Kleidergeschäft angetroffen und durch seine Eltern in Empfang genommen werden.

Enten auf Abwegen

Ludwigshafen (ots) – Am Samstag 19.06.2021 gegen 07:00 Uhr meldeten Anwohner in der Goethestraße im Stadtteil Nord eine Entenfamilie, welche sich dort in den Innenhof eines Mehrfamilienhauses verirrt hatten. Die Großfamilie, inklusive mehrerer Küken, zeigte sich ob dieses Dilemmas aufgeregt.

Gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr konnten die Enten eingefangen und an einer geeigneten Örtlichkeit wieder freigelassen werden.

Verkehrsunfall mit entwendetem Pkw

Ludwigshafen (ots) – Im Rahmen der Streifenfahrt fiel den Beamten am Samstag, um 23:50 Uhr, im Bereich der Saarlandstraße, ein im Gleisbett stehender roter BMW Z3 auf. Nachdem der 33-jährige Fahrer aus Tschechien sein Fahrzeug wieder auf die Straße lenken konnte, versuchte er seine Fahrt in Schlangenlinien in Richtung Heinigstraße fortzusetzen und wurde durch die Funkstreifenwagenbesatzung einer Verkehrskontrolle unterzogen.

Hierbei stellte sich heraus, dass der Fahrer aktuell unter dem Einfluss von Alkohol und Betäubungsmittel steht und das sowohl der vorgelegte Führerschein als auch Fahrzeug durch Diebstahl entwendet wurden. Die Ermittlungen hierzu dauern noch an.

Das Fahrzeug wies zudem mehrere frische Unfallspuren auf, deren Herkunft zum momentanen Zeitpunkt auch nicht geklärt sind. Zeugen möglicher Unfälle werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0621 – 963-2122 mit der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 in Verbindung zu setzen.

Verkehrsunfall – Radfahrer bewußtlos

Ludwigshafen (ots) – Bei einem Verkehrsunfall in der Bruchwiesenstraße in Ludwigshafen am Rhein, am Samstag, um 17:35 Uhr, kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem 20-Jährigen Autofahrer aus Ludwigshafen und einem 67-Jährigen Fahrradfahrer aus Ludwigshafen. Als Folge der durch das Fehlverhalten beider Verkehrsteilnehmer hervorgerufenen Kollision stürzte der Fahrradfahrer auf die Straße und blieb zunächst bewusstlos liegen.

Der unmittelbar verständigte Notarzt kam mittels Rettungshubschrauber an die Unfallstelle. Zur weiteren Versorgung wurde der zwischenzeitlich wieder ansprechbaren Fahrradfahrer in ein umliegendes Krankenhaus verbracht, in welchem anschließend schwere Verletzungen ausgeschlossen werden konnten.

Während der Unfallaufnahme musste der Bereich um die Unfallörtlichkeit Bruchwiesenstraße und Bayreuther Straße durch die Polizei gesperrt werden.